Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

eArc QN95B reagiert nicht und OCB surrt

(Thema erstellt am: 04-02-2023 07:46 AM)
538 Anzeigen
mobey
Apprentice
Optionen

Hallo Freunde, 

seit 2 Tagen bin auch ich Besitzer des QN95B .

FW 1420.9 , BT-S

Leider habe ich das Probleme das im Standby die Oneconnect Box ein leichtes summen , wie eine Art Reststrom und leichte Vibrationen verursacht,  auch noch nach Stunden  wenn der TV im Standby ist. Die Oneconecct Box ist dadurch auch immer erwärmt.

Ein Update dadurch den Service Techniker per Fernwartung brachte nur bedingt Minderung in Form das die Box nicht mehr so extrem heiß wird. Surrt aber weiterhin.

Zudem habe ich das Problem das die soundbar nicht über HDMI 3 angesteuert werden kann wenn der HDMI eArc Modus auf Auto steht. 

getestet wurden 2 soundbars beide neu und über Hdmi Kabel .

1. JBL Miltibeam 5.0

2. Bose smart 600

Beide reagieren nur wenn der Earc Modus auf aus gestellt steht.

In der Externen Geräteverwaltung ist Anynet HDMI CEC aktiviert. 

Kennt jemand diese Problematik und hat eventuell eine Lösung für den eArc Anschluss? 

Erfahrungen mit der Oneconnect Box bzw. Hitze und surr Geräusche? 

Das Problem mit Der Oneconnect Box werde ich mit dem Techniker wohl neu besprechen müssen ?

Danke für Rückmeldungen, Erfahrungen und Tipps... mfg Thorsten B.

0 Likes
6 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da du das Gerät erst seit zwei Tagen hast, würde ich es an deiner Stelle direkt zurückgeben/zurückschicken.
Problème mit den HDMI-EINGÄNGEN bei den aktuellen Samsung TVs werden hier im Forum immer wieder geschildert. Insbesondere Probleme mit Soundbars sind immer wieder Thema.
Das Surren der OCB ist nicht normal. Das lässt sich eventuell durch Austausch der OCB beheben.
Denk aber bitte daran, dass die Frist für die Rückgabe ohne Angabe von Gründen maximal 14 Tage ab Erhalt des Gerätes gilt.
mobey
Apprentice
Optionen
Hey,
mmh ok ...dann werde ich dem Techniker die Möglichkeit geben das Problem vor Ort zu beheben. Wenn dies nicht in der 14 Tägigen Rückgabefrist erfolg bringt wird der TV wohl leider zurück gehen.

Das Bild ist ja ok.

Ok Danke für deine Meldung und Rat!

mfg Thorsten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@mobey  Ich seh das genau so wie @judgeandy 

Besser direkt den TV retournieren und sich nicht noch die nächsten Tage/Wochen damit herumärgern zu müssen.

Manchmal ists besser so. 😉

mobey
Apprentice
Optionen
Mich würde noch interessieren ob die OCB ohne Fehler im Standby geräuschlos ist und ob wenn man die Hand auflegt keine Vibrationen zu spüren sind.

Weil ich kann mir vorstellen das bei mir eventuell ein Lüfter dauerhaft läuft oder der Trafo falls vorhanden das verursacht... und dadurch der HDMI einen weg hat...

Wenn ein Tausch der OCB diese Fehler beheben wäre es für mich ok .

Ich werde mit dem Service am Montag telefonieren und versuchen ein Termin in der umtauschen Frist zu bekommen.

Dann sehen wir was passiert.

Ich werde meine Erfahrungen danach hier mitteilen.

Ich danke euch und werde es mir zu Herzen nehmen und den Umtauch im Auge behalten.... nur welchen TV nehm ich dann 🫣 🙄
Stefan4812
Apprentice
Optionen

@mobey  Habe den selben TV. Was ist bei dir jetzt rum gekommen? Meine OCB macht zwar keine Geräusche, aber das EArc Problem habe ich auch in Verbindung mit der Soundbar.

Nachtrag: Habe gerade mal das Ohr dran gehalten und siehe da, ein Summen. Ist mir noch nie aufgefallen.

Wäre trotzdem Interessant was bei dir rumgekommen ist.

Habe jetzt mittlerweile alles reparieren lassen bei meiner Soundbar (q995b) und sogar schon ne neue, aber Probleme bestehen noch immer. Nach fast einem Jahr habe ich dann jetzt den TV als Fehlerquelle ausgemacht.

0 Likes
mobey
Apprentice
Optionen
Hey Stefan, ja ich habe dann den TV wie mir geraten wurde dann doch lieber innerhalb der ersten 14 Tage zurück gegeben und mich für einen anderen Anbieter entschieden.
0 Likes