Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Q85 Bluetooth Problem Sony wh-1000xm5 und wf-1000xm4

(Thema erstellt am: 04-02-2023 09:29 AM)
1046 Anzeigen
FvSaT
First Poster
Optionen

Hallo,

Ich besitze den Q85 85 Zoll und die beiden genannten Sony Kopfhörer.

Anfangs haben beide Kopfhörer sehr gut funktioniert. Seit ein paar Wochen funktionieren beide Kopfhörer per Bluetooth nicht mehr. Insbesondere der X5 ist bitter, da er dafür vor allem gedacht war.

Sobald ich den X5 koppel, gibt es für gefühlt eine halbe Sekunde eine Verbindung, danach bekomme ich ein Geräusch, wie von den Modems früher, wenn die sich verbinden (die älteren erinnere sich ;)). Mir fliegen die Ohren auseinander und die Verbindung ist abgebrochen. Die X4 verbinden sich erst gar nicht. Sie koppeln und die Verbindung bricht sofort ab. Logischerweise funktionieren beide Kopfhörer am Handy einwandfrei.

Lösungsversuche:

Ich habe in den Kopfhörer Einstellungen schon alle HD Signal, High Solution Codecs etc. Einstellungen deaktiviert.

Ich habe auch schon einen kompletten Werksreset am TV durchgeführt. Keine Veränderung.

Aktuell nutze ich Huawei Freebuds Pro2 und die Soundcore liberty 3 pro. Beide Hörer funktionieren störungsfrei.

Außer der Lösung, dann halt die beiden letzt genannten zu nutzen, hat jemand eine Idee oder einen anderen Lösungsansatz? Wir schon erwähnt, ich möchte eigentlich den X5 betreiben und keine InEars zum Film schauen verwenden.

Viele Grüße und Danke

fvsat

0 Likes
8 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Nutzt du die beiden Kopfhörer zwischendurch auch mit anderen Geräten? Z.B. einem Smartphone über welches du mal checken könntest, ob es für die Kopfhörer vielleicht ein Update gibt?

Butzefina.png
0 Likes
FvSaT
First Poster
Optionen

Hallo Butzefina, ja natürlich. Beide Kopfhörer sind mit Handy in Benutzung und auf dem neusten Stand bzgl. Updates.

Grüße

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Und wenn du sie dann mit deinem TV koppeln willst, sind sie auch definitiv richtig von deinem Handy getrennt? 

Butzefina.png
0 Likes
FvSaT
First Poster
Optionen

@Butzefina  schrieb:

Und wenn du sie dann mit deinem TV koppeln willst, sind sie auch definitiv richtig von deinem Handy getrennt? 

Hallo Butzefina,

Ich habe jetzt zum Testen den Hörer von allen Geräten vorher entkoppelt. Kein Unterschied. Kurzer Kontakt, dann das "Modem Geräusch" und dann stürzt der Kopfhörer ab.

Leider keine Lösung.

Grüße

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist ja wirklich merkwürdig. Hast du beim Reset deines TVs auch zusätzlich noch den Smart Hub zurück gesetzt?
Butzefina.png
0 Likes
FvSaT
First Poster
Optionen

Ja...

Wir gesagt, es ist ja nicht nur der XM5. Auch die InEars xm4 funktionieren nicht. Alle anderen, die ich besitze, funktionieren einwandfrei. Und Anfangs haben beide ebenfalls problemlos funktioniert.

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Deswegen ja die Frage nach h dem Smart Hub Reset bei deinem TV. Vielleicht hakt da im Hintergrund noch was auf der Fernseherseite.
Butzefina.png
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Aber wenn du das auch schon gemacht hast, würde ich dir im nächsten Schritt mal den Kontakt mit dem Samsung Support ans Herz legen. Die können sich zur Not und falls sinnvoll nämlich auch mal auf deinen Fernseher ausschalten. 06196 77 555 77
Butzefina.png
0 Likes