Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Disney+ funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 30-05-2020 09:24 AM)
48832 Anzeigen
Wolfgang1983
Student
Optionen

Hallo zusammen,

 

langsam werd ich wahnsinnig.

Ich habe einen UE55KU6519

Direkt nach der Installation von Disney funktionierte alles einwandfrei. Am nächsten Tag blieb der Bildschirm beim Start der App schwarz.

Smart hub zurückgesetzt, läuft wieder.

Am nächsten Tag wieder nichts. Wieder zurückgesetzt, läuft.

Heute: Disney startet nicht, und bringt eine Fehlermeldung. 

"We're having a problem

Exiting the App...

Error Code: 1016 - App_Config_Failure"

 

Smart hub zurückgesetzt, kein Erfolg.

Tv auf Werk zurückgesetzt,  kein Erfolg. 

Dns Einstellungen auf 8.8.8.8. Gesetzt, kein Erfolg. 

5 Sekunden ausschalten, kein Erfolg.

Stecker gezogen, komplett neu eingerichtet, kein Erfolg.

 

Mittlerweile ist der Bildschirm wieder schwarz ohne Meldung.

An Tag 1 und 2 konnte ich die disney app nach zurücksetzen des smart hub neu installieren.  Das ist heute nicht mehr möglich. Die App ist installiert und kann nur geöffnet werden. Löschen geht auch nicht. 

Aktuelle Tv Software ist Version 1242

Alle anderen Streaming Apps laufen einwandfrei.

 

Bin jetzt ratlos und erwarte Hilfe. 

 

 

 

0 Likes
Pepso
Student
Optionen
Habe die selbe Meldung - gibt es Neuigkeiten?
0 Likes
b00nsai
Voyager
Optionen

Naja, da die Meldung erst seit kurzem im Umlauf ist, wird es wohl tatsächlich eher an Disney als an Samsung liegen. Ggf. wurde im Hintergrund etwas implementiert (D+ App/Software-/Hardware-/Serverseitig) was TVs der K-Serie ohne ein entsprechendes Update nicht verarbeiten können. Da müssen Disney und Samsung jetzt gemeinsam eine Lösung finden, oder besser noch jeder der davon betroffen ist holt sich einen entsprechenden Streaming Stick und kann weiterhin D+ genießen. Auf eine schnelle Lösung würde ich hier erstmal nicht setzen, Begründung - Fehlerfindung+Bugfixing+verschiedene Modelle der Baureihe = Chaos. :winking-face:

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo alle miteinander,

 

es ist korrekt, dass es bei unseren 2016er Fernsehern aktuell zu technischen Herausforderungen kommt. Dadurch ist Disney+ derzeit temporär nicht verfügbar. Das Verhalten ist bekannt und es wird derzeit daran gearbeitet. :new-moon-with-face:

 

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Farelll
Journeyman
Optionen

Können Sie nähere Details zur Ursache mitteilen?

(Mit dem Update der Disney+ App vom 27.05. hat es ja noch funktioniert.)

 

Wie hoch ist die Gefahr, dass das Modelljahr 2016 aus der Kompatibilitätliste für die Disney+ App gestrichen wird?

0 Likes
Steps123
First Poster
Optionen

Hmmm was streiche ich denn jetzt aus MEINER Kompatibilitätsliste...Disney Plus oder Samsung Fernseher... 

 

Bin schwer genervt....

Pepso
Student
Optionen

Prima !!!

Zunächst einmal gut für alle die das Disney-Abo haben und zusätzlich nicht gleich ein neues TV kaufen müssen.

Letzlich muss ein stabiler Kompromiss  zwischen Samsung und Disney her, damit man sich nicht immer grün und schwarz ärgert. Es kann nicht immer mit der Hoffnung einher gehen, ob das Heute oder Morgen noch funktioniert oder nicht.

Wer da den schwarzen Peter in der Tasche hat ist dem User schlichtweg egal !!

Funktionieren muss es und das ist DAS um was es geht.

Wer sich seine Kunden einmal verkrault hat, der muss sich nicht wundern wenn die dann bei der Konkurenz einkaufen gehen.

Wollen wir einmal das Beste hoffen !!

Viele Grüße

0 Likes
waschtel
First Poster
Optionen

Hi,

Ich habe das gleiche Problem.

Bis letzte Woche funktionierte die App auf meinem UE55KS7090 ohne Probleme. Jetzt bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Ich hoffe ein Update schafft Abhilfe. Ich habe schon einmal einen neuen Fernseher wegen einem ähnlichen Problem anschaffen müssen. Noch einmal passiert mir das mit Samsung nicht!

Gruß

Waschtel

0 Likes
AfricaTwin1
First Poster
Optionen

Habe soeben in der Samsung US-Community Seite gelesen, dass die App wieder funktioniert. Habe mein TV-Gerät ca. 20 Sek. vom Netz genommen und wieder eingeschaltet. Musste mich neu in der Disney App einloggen und es funktioniert wieder. Hoffe, es hält an.

0 Likes
Poloman
Student
Optionen

Habe die App soeben neu installiert und jetzt funktioniert alles wieder.

0 Likes
b00nsai
Voyager
Optionen

Natürlich kann ich dir nicht vorschreiben wie du dein Geld ausgibst, aber ein neuer TV aufgrund einer App oder mehreren Apps zu ersetzen ist heute zum Glück nicht mehr nötig. Einen entsprechenden Zuspieler (Chromecast, FireTV, PS4/Xbox etc.) anschließen schafft hier ebenfalls Abhilfe. :winking-face:

0 Likes