am 30-05-2020 09:24 AM
Hallo zusammen,
langsam werd ich wahnsinnig.
Ich habe einen UE55KU6519
Direkt nach der Installation von Disney funktionierte alles einwandfrei. Am nächsten Tag blieb der Bildschirm beim Start der App schwarz.
Smart hub zurückgesetzt, läuft wieder.
Am nächsten Tag wieder nichts. Wieder zurückgesetzt, läuft.
Heute: Disney startet nicht, und bringt eine Fehlermeldung.
"We're having a problem
Exiting the App...
Error Code: 1016 - App_Config_Failure"
Smart hub zurückgesetzt, kein Erfolg.
Tv auf Werk zurückgesetzt, kein Erfolg.
Dns Einstellungen auf 8.8.8.8. Gesetzt, kein Erfolg.
5 Sekunden ausschalten, kein Erfolg.
Stecker gezogen, komplett neu eingerichtet, kein Erfolg.
Mittlerweile ist der Bildschirm wieder schwarz ohne Meldung.
An Tag 1 und 2 konnte ich die disney app nach zurücksetzen des smart hub neu installieren. Das ist heute nicht mehr möglich. Die App ist installiert und kann nur geöffnet werden. Löschen geht auch nicht.
Aktuelle Tv Software ist Version 1242
Alle anderen Streaming Apps laufen einwandfrei.
Bin jetzt ratlos und erwarte Hilfe.
am 04-06-2020 09:22 AM
Für mich ist das noch nicht OK, ich kann zwar wieder über den TV disney sehen, aber die tägliche Zurücksetzung des Smart Hub muss ich immer noch machen.
Das nervt.
am 04-06-2020 09:41 AM
@Wolfgang1983 schrieb:
Für mich ist das noch nicht OK, ich kann zwar wieder über den TV disney sehen, aber die tägliche Zurücksetzung des Smart Hub muss ich immer noch machen.
Das nervt.
Ist das bei allen so? Unseren Informationen zufolge gab es beim letzten Update der App ein Problem mit einem fehlerhaften Sicherheitszertifikat. Disney sollte das aber in der Zwischenzeit behoben haben. Gebt mir bitte mal Rückmeldung, ob es bei den anderen wieder geht.
am 04-06-2020 10:34 AM
Bei mir (UE49KS8090, FW 1242) ist kein erneutes Zurücksetzten des SmartHubs notwendig, damit die Disney+ App weiter funktioniert.
Gab es im Zuge der Störungsbehebung Maßnahmen, welche zum Entfall der HDR10-Option für das Modelljahr 2016 bei der Disney+ App geführt haben?
am 04-06-2020 10:38 AM
Frag das bitte den Support von Disney+. Es ist seine Baustelle ...
am 04-06-2020 03:52 PM
Ich habe hier zwei Threads zum gleichen Anliegen zusammengelegt.
am 04-06-2020 04:27 PM
Laut Disney+ Support sollte HDR gehen. Man Sollte vielleicht die App bzw. Smart Hub neu installieren.
Zwecks 4K auf KS8090 sagt der Disney+ Support, das lege an Samsung das die App da nicht unterstüzt wird???
am 04-06-2020 05:26 PM
@BigGuybrush schrieb:
Laut Disney+ Support sollte HDR gehen. Man Sollte vielleicht die App bzw. Smart Hub neu installieren.
Zwecks 4K auf KS8090 sagt der Disney+ Support, das lege an Samsung das die App da nicht unterstüzt wird???
Smart Hub habe ich schon zurückgesetzt - bei Disney+ seit der gestrigen Störungsbehebung weiterhin kein HDR10 mehr.
Bzgl. Nichtverfügbarkeit von 4k bei Disney+ und Modelljahr 2016:
Klassisches PingPong-Spiel zwischen Samsung und Disney... das 4K-Problem haben die US-Kunden schon seit dem Markstart von Disney+ im November vorigen Jahres - scheint nicht relevant genug zu sein.
Komisch, dass 4k und HDR10(+) bei Netflix und Prime Video problemlos funktionieren.
am 04-06-2020 05:36 PM
Dann brauche ich das zurücksetzten vom SmartHub gar nicht erst versuchen.
Aktuell hätten Sie auch noch ein Bitraten Problem, unabhängig von der Daten Drosselung, ob das allerdings mit dem HDR Problem zu tun hat weiss ich nicht.
am 05-06-2020 05:17 AM
@Farelll schrieb:
Bei mir (UE49KS8090, FW 1242) ist kein erneutes Zurücksetzten des SmartHubs notwendig, damit die Disney+ App weiter funktioniert.
Meine Aussage von gestern muss ich etwas anpassen:
Wenn der Samsung TV stromlos war, erscheint nach dem Direktaufruf der Disney+ App über das Icon auf der Smart Hub-Leiste nur der hellblau-graue App-Hintergrund , danach tut sich nichts weiter.
Erst der Aufruf einer Option der Disney+ App (z.B. Profile, Weiterschauen) bringt Erfolg ("Disney+ Loading...") und springt zur gewünschten Option.
am 11-06-2020 01:16 PM
Hallo,
bei mir kommt bei öffnen der Disney + App der Fehlercode 1016 und mein TV ist ebenfalls aus dem Jahr 2016.... kann ja nicht sein, dass man ein Jahresabo hat und es nichts geht..