Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Dienst nicht verfügbar Kabelanschluss bei LS19PTD

(Thema erstellt am: 22-11-2018 07:45 PM)
2484 Anzeigen
Lavardon
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten Gerät. Es bekommt zwar noch die Sender Namen über coax, aber weder Bild noch Ton. Ich habe bereits einen Sender Durchlauf gemacht, sowie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Und nochmals den Sender Durchlauf.

Zudem hab ich ein anderes Kabel bzw auch eine andere Dose benutzt. Andere Fernseher gehen. 

Das komische, er findet die Sender aber er hat weder Bild noch Ton. 

Vielen Dank für Tipps was ich noch probieren kann. 

0 Likes
3 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Lavardon,

puh, das von dir genannte Gerät sagt mir so gar nichts. Wo hast du das Gerät denn her? Hast du es in Deutschland gekauft? Ist das vielleicht ein Monitor mit TV-Funktion?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Lavardon,

ich habe mich noch mal schlauer gemacht.

Bei deinem Gerät handelt es sich um den HDTV Monitor B1930HD. Die Bezeichnung LS19PDT entspricht dem Modellcode.

Der LCD Monitor hat für den Fernsehempfang einen internen Tuner verbaut, der nur analoge Signale verarbeiten kann.  Die Verarbeitung digitaler Signale ist damit nicht möglich.

Ich vermute stark, dass dein Kabelanbieter  mittlerweile auf digitale Sendetechnik umgeschaltet hat. Erkundige dich bitte mal beim Support des Kabelanbieters.

Schau dir zu dem Thema auch gerne mal diesen Thread an:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Vodafone-Kabel-schaltet-das-analoge-TV-Signal-ab-...

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Dann hilft dir nur ein externer Receiver, am besten von deinem Anbieter.

0 Likes