Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Die blaue Taste

(Thema erstellt am: 18-12-2023 09:38 AM)
2895 Anzeigen
KK-Bstf
Journeyman
Optionen

Moin, wir sind seit kurzem stolzer Besitzer des  TV-Gerätes 55" QLED 4K Q60C (2023) GQ43Q60CAUXZG.

Im Großen und Ganzen sind wir auch zufrieden. Nur ein Sache finden wir sehr störend.

Wenn wir umschalten, um eine andere Sendung zu schauen und diese schon begonnen hat, kann man ja die blaue Taste drücken und die Sendung wird von Anfang an gezeigt.
So weit so gut, aber nun tritt das Problem auf, dass beim Streaming immer kurze Unterbrechungen auftreten, bei denen die Bild- und Tonwiedergabe kurz unterbrochen wird.

Das empfinden wir als sehr störend.

Was ist der Grund dafür??

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Dirk 1
Apprentice
Optionen

Das hat leider auch nichts verändert 🤔

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
Chris2022
Mastermind
Optionen

@KK-Bstf  Vielleicht weiß der  Samsung Support eine Antwort darauf:

06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

MayMay85
First Poster
Optionen
Wir haben den Fernseher auch. Im Oktober gekauft und das gleiche Problem hatten wir auch. 4 Wochen später war er ganz kaputt.

Angeblich das Display, die Platine oder ein Lüfter. Der Fernseher wurde immernoch nicht repariert. Zurück zum Händler dürfen wir ihn nicht bringen. Jetzt stehen wir Weihnachten mit kleinen Kindern ohne Fernseher da.
0 Likes
KK-Bstf
Journeyman
Optionen
Das tut mir wirklich leid für sie. Vielleicht können sie sich doch irgendwo ein ersatzfernseher besorgen. Trotzdem vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest
0 Likes
Senpe
Pathfinder
Optionen

Hallo KK-Bstf, Einsatz der blauen Tate setzt meines Wissens voraus, dass der TV mit dem  Internet verbunden ist, weil dann der Beitrag gestreamt wird. Wenn du ein langsames Internet hast, kommt es zu den von den beschriebenen kurzen Unterbrechungen. Wir mussten von einer 16 MBit/S auf 50 MBit/s umstellen und es klappte. Google mal, dann kommt folgende Antwort:

Voraussetzung für Replay und die Anzeige des "Blue Button" am Bildschirm ist ein aktueller Smart TV mit HbbTV 2, der ans Internet angeschlossen ist.

0 Likes
Senpe
Pathfinder
Optionen

Im Nachhinein ... bei den Mediatheken musst du ggf. die Auflösung einstellen, so ist z. B. bei der ARD-App grundsätzlich eine SD-Auflösung vor eingestellt, HDMI-Auflösung muss man einmalig auswählen.

0 Likes
KK-Bstf
Journeyman
Optionen
Mittlerweile habe ich eine Antwort von Samsung erhalten die da lautet: dieses Problem sei bekannt und man müsste die "HD +" App deaktivieren und dann würde das Problem nicht mehr auftreten. Das habe ich getan und schon war das Problem gelöst. vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen
0 Likes
Senpe
Pathfinder
Optionen

Entschuldigung, aber die Antwort von Samsung kann ich nicht nachvollziehen; ich habe und nutze die "HD +" App und trotzdem funktioniert die Blaue Taste!
Um die privaten Sender in HD (oder auch 4k) zu empfangen, brauchen sie die HD-App oder sie müssen sich das HD-Modul von HD+ kaufen.  Hatte ich, bin aber auf die HD+ App umgestiegen.

0 Likes
KK-Bstf
Journeyman
Optionen
Das kann ich leider nicht beantworten, da ich selten die freien sender anschauen.
0 Likes
KK-Bstf
Journeyman
Optionen
Moin, ich kann dir das nicht beantworten. Die privaten Sender schaue ich sehr selten und deswegen weiß ich auch nicht ob dieses Problem auch auftritt wenn du eine entsprechende Hardware einsetzt.
0 Likes