Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Der Live-TV-Bildschirm friert manchmal ein oder scheint kaputt zu sein

(Thema erstellt am: 12-11-2023 04:41 PM)
9187 Anzeigen
hgsandra
Student
Optionen

Hallo,

diese Meldung kam bei der "Gerätepflege" und Check meines TV GQ55QN95BATXZG:
"Der Live-TV-Bildschirm friert manchmal ein oder scheint kaputt zu sein"

Wie ich in der Community las, gab es diesen Fehler in vorherigen Jahren bereits häuftiger. Aber eine Lösung außer "Samsung Remote Service" kontaktieren, gab es nicht. Kommt dieser Fehler von einem Update? Was besagt dieser Fehler überhaupt? Ich habe noch nie einen eingefrorenen Bildschirm gehabt.

Ich habe jedoch seit Kurzem das Problem, dass Sendungen über den TV-Guide nicht mehr aufgenommen werden können. Hängt das eventuell zusammen? 

"Aufnahme nicht möglich, die programmierte Zeit und Sendezeit nicht übereinstimmen"

Die Signalstärke habe ich überprüft, daran scheint es nicht zu liegen.
Hat jemand derzeit dasselbe Problem und hat schon eine Lösung dafür gefunden?

0 Likes
3 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Wie du schon herausgefunden hast, bitte den Service kontaktieren und per remote auf deinen TV zugreifen lassen.
Die Experten dort können mehr in der Tiefe schauen was da los ist.
tank.png
0 Likes
riwiko
Student
Optionen
Auch unserer Samsung Fernseher QLED 4K Q70 A TV75 zeigte seit Juli 2023 beim Programmwechsel häufiger die falsche Live-Uhrzeit mit dem alten Programmhinweis an. Den Fehler habe ich dann immer durch ein Abziehen des Stromsteckers und Neustart beseitigt. Erst durch Zufall fiel mir erst im März 2024 nach Aktivierung der Gerätepflege die Fehlermeldung auf, dass das schon seit Juli der Fall war. Hat jemand schon eine Antwort vom Service angefragt?
0 Likes
riwiko
Student
Optionen
Das Problem scheint bei Samsung bekannt zu sein. Das Steckerziehen war richtig. Man kann diesen Kaltstart aber auch durch längeres Drücken der Ein/Ausraster erreichen. Dann spart man sich das Aufstehen von der Couch.