am 04-11-2020 06:30 PM
Liebe Community,
seit einiger Zeit verlangt unser Fernseher bei bestimmten Programmen die Zustimmung zu den Datenschutzeinstellungen. Ich habe bereits mehrfach meine Einstellungen gespeichert. Trotzdem werde ich immer wieder von neuem darum gebeten, die Datenschutzeinstellungen zu bestätigen. Das Samsung-Gerät "vergisst" offensichtlich meine getätigten Einstellungen.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass ich an zentraler Stelle alles nicht notwendige an Datenabfragen mit "nein" abspeichern könnte. Gibt es eine solche Möglichkeit nicht?
am 04-11-2020 07:16 PM
am 04-11-2020 07:31 PM
Es betrifft eigentlich alle Privatsender. Nicht alle, aber sehr viele, blenden diese aufforderung regelmäßig - einige fast täglich - ein. Bei MTV geht es soweit, dass meine Einstellungen (alles denkbare abgewählt) gar nicht akzepiert werden, beim nächsten umschalten kommt das Popup gleich wieder.
Samsung sollte da dringend ein Update liefern.
am 04-11-2020 07:42 PM
am 05-11-2020 10:38 AM
Die Abfrage an sich liegt sicher bei den Sendern. Aber dass meine gewählten Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert werden, ist ein Samsung-Problem. Weiß keiner, wie das gelöst werden kann?
am 06-11-2020 12:21 AM
Hallo @Sandmann ,
zuwenig Info um hilfreich etwas zu sagen.
Nenne bitte TV Modell. Art des TV Empfangs (Kabel/DVBT/SAT). Welche Sender genau lassen diese Meldung erscheinen.
Wie sieht die Meldung aus (stell mal ein Foto ein).
am 07-11-2020 01:24 AM
... Nachtrag... Wenn Sender bezogen ist es evtl. TV Plus oder HBBTV
am 08-11-2020 01:15 PM
Ich habe mal einige Bildschirminformationen abfotografiert. Diese Einstellungen (auf dem dritten Bild), die ich vornehme, werden bald danach wieder "vergessen" und die Datenschutzabfrage kommt erneut. Eigentlich sollte meine Antwort dauerhaft im Ferseher gespeichert werden.
am 25-11-2020 10:59 AM
Hallo SiomSom,
ich habe dazu weitere Angaben gemacht und Bilder eingestellt. Kannst Du mir damit jetzt weiterhelfen?
25-11-2020 10:35 PM - bearbeitet 25-11-2020 10:35 PM
Hallo @Sandmann ,
Diese Datenschutzeinstellungsabfrage hat nichts mit der von Samsung in dem Einstellungsmenu zu tun, sondern kommt von einigen Sendern über HBBTV.
Gesehen bei MTV, Comedy Central, RTL Plus und einigen anderen Privaten Sendern.
Bei meinem MU7009 hilft es HBBTV abzuschalten, oder wenn aktiviert, "privates Surfen" und "nicht Verfolgen" in den HBBTV Einstellungen zu aktivieren.