Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Clouding und BLB normal bei großen Fernsehern?

(Thema erstellt am: 06-12-2019 01:07 PM)
5729 Anzeigen
AGM48
Journeyman
Optionen

Ich habe mir einen UE75RU7099 gekauft. Dieser hat deutliches Clouding in den Ecken und in der Mitte und Backlight Bleeding, wenn der Bildschirm schwarz ist, bzw sieht man es auch deutlich bei schwarzen Balken. Es ist an den Stellen so schlimm, dass man fast meinen kann es ist ein IPS anstatt VA Panel, da das Schwarz dort so hell ist.

Ist dies normal?

Ich habe noch einen VA 43" RU dieses Jahr gekauft. Dieser hat ein perfektes Bild. Kein bisschen BLB oder Clouding. Das habe ich eigentlich von dem 75" auch erwartet...

0 Likes
10 Antworten
AGM48
Journeyman
Optionen

Kalibriert habe ich wie ich alle meine Bildschirme kalibriere: Mir einen X-rite i1 ausgeliehen.

Geht prima damit. Viel musste ich aber nicht verändern. Tatsächlich war es sehr nah an den rtings Einstellungen dran, was viel simpler und schneller ist und wohl auch für die meisten ausreicht (auch für mich). Hohe Ansprüche habe ich nun wirklich nicht an einen Fernseher, sonst hätte ich eh einen OLED gekauft.

Ich habe beim Foto getrickst, welches ich gepostet habe, welches ja nun nicht wirklich schlimm aussieht. Wie? Indem ich das rtings Testbild benutzt habe, welches ein weißes Kreuz in der Mitte hat, und somit die Hintergrundbeleuchtung zumindest minimal an bleibt. Das willst du mir nun vorwerfen? Wie viel willst du mir eigentlich noch in den Mund legen???

Ich habe ja gesagt, dass dies nur bei QLED Fernsehern ist und ich deswegen auch keinen gekauft habe oder würde. Was willst du mir da schon wieder anhängen? Bitte mal anfangen richtig zu lesen!

Ich habe hier schon alle Tipps versucht mit dem Einschaltproblem. Zurücksetzung war das erste. Es hat nichts gebracht. Genau wie mit dir weiter zu diskutieren. Und ja, ich bin mir sicher, dass dir das getrolle hier Spaß macht.

0 Likes