11-07-2024 06:54 PM - bearbeitet 11-07-2024 07:02 PM
Hallo zusammen,
ich Habe mir vor kurzem den Samsung S90C 77Zoll gegönnt. Der TV war ein Aussteller im Markt.
Was mir am Anfang noch nicht so aufgefallen ist, sondern erst nach paar Tagen, sobald ich Filme, Werbung oder sonstiges schaue, bei hellen Stellen ein Gelbstich auf der Rechten Seite.
Auf dem Foto habe ich mal ein Test Bild angemacht [ Weiß] hier sieht man es recht deutlich.
Laut Samsung Kundenservice, handelt es sich um ghosting bzw. Clouding kann das den sein?
das wäre evtl kein Garantiefall laut den ihrer Meinung !?
Soll ich mich damit zufrieden geben?! oder wäre das doch ein garantiefall ?
lg
am 11-07-2024 06:56 PM
am 11-07-2024 10:14 PM
11-07-2024 10:27 PM - bearbeitet 11-07-2024 10:27 PM
@Vipdom Am besten du wendest dich an den Händler, bei dem du den TV gekauft hast. Mit dem hast du einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen und der Händler muss dir nun auch weiterhelfen, denn der ist Vertragspartner !
am 12-07-2024 06:34 AM
Danke schonmal für eure Hilfe.
Habe mit MM telefoniert, dort habe ich auch eine Zusatzgarantie für 5 Jahre abgeschlossen, die meinten aber, ich soll mich erstmal an Samsung wenden. Also Samsung nun angerufen, da meinte der Berater an der Hotline es wäre Clouding..aber sowas gibt es ja nicht wirklich bei OLED. Aber sie schicken mir nun doch in 10 tagen einen Techniker der unter Garantie das Panel austauscht vor ort.
Für mich sieht es nämlich auch wie Burn In aus, und gerade bei so einem Modell bzw. Preis, kann man ja ein Austausch bzw. Reperatur verlangen! Bzw. ist auch ein Garantiefall in meinen Augen.
lg