Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Clouding bei GQ85 Modell

(Thema erstellt am: 10-11-2021 11:21 PM)
1070 Anzeigen
SirDeniz91
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Thema Clouding bei meinem neuen TV, ob das noch normal ist oder nicht:

F70772CC-67D7-4C70-A2AD-F2F3E1B4C419.jpeg

6D2F0E1A-5A04-4053-8994-426048CB929D.jpeg

Es handelt sich um das Modell GQ85Q70AAT.

Ausser das schwarz wirkt das Bild sonst verhältnismäßig echt gut…

Klar sind es 85 Zoll, aber auch 2500€ und da wollte ich wissen ob das zumindest “normal“ ist oder ich ein blödes Modell erwischt habe?

lg

0 Likes
6 Antworten
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Scheint alles zu funktionieren.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Meiner Meinung nach, ist das definitiv nicht normal. So massives Clouding verdirbt einem jeden Spaß am TV .
Tausch das Gerät um.
0 Likes
Daniel2023
Voyager
Optionen
Also normal ist das nicht bei Qled. Ich hatte vor Qled ein VA und IPS Display. Das IPS hatte immer Clouding.
0 Likes
in_go_87
First Poster
Optionen
Moin zusammen,

ich habe das selbe Problem. Mir wurde dann das komplette Display getauscht.
Als ich das Gerät dann wieder bekam, musste ich feststellen dass es noch schlimmer war als vorher.

Nach langem hin und her, Techniker Besuche bei mir vor Ort, Telefonate und E-Mail Verkehr, habe ich dann aufgegeben, scheinbar ist es im Ramen und normal. Dazu muss ich sagen, ein Techniker kommt auch nicht am Abend wo es dunkel ist und schaut mit dir nen Film, wo er es definitiv auch als störend empfinden würde.

Die Geräte sind durch die Edge Beleuchtung leider nicht bei dunklen Video oder Bilddarstellungen zu gebrauchen, sehr sehr ärgerlich, denn farblich machen die wirklich was her, und hat mir da auch sehr gefallen.

Ich würde mir definitiv kein QLED Gerät wieder kaufen und erstrecht keine Empfehlung aussprechen.

Falls jemand in der Größenordnung eine Alternative hat, dem wäre ich sehr verbunden wenn er sie mir nennen würde.

Schöne Grüße
Ingo
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@in_go_87  Hast du das Gerät beim Händler reklamiert oder direkt Samsung (Support) eingeschaltet?

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Uff, das sieht ja echt übel aus.

Sofern das Gerät noch neu ist, nutze dein Rückgaberecht und belese dich Online nach geräten in der größenordnung die was Taugen.

Empfehlungen darf man hier nicht geben, da man sonst gesperrt, gebannt und gesteinigt wird.