am 14-12-2021 08:57 AM - zuletzt bearbeitet am 13-09-2024 11:56 AM von JoelleE
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem und zwar hat es angefangen das bei meinem Samsung (UE58MU6199) die Sender Informationen verschwunden waren. Daraufhin habe ich den automatischen Sendersuchlauf gestartet, wurde aber nicht besser. Im Gegenteil: Jetzt bekomme ich die Meldung, dass dieses CI Modul nicht gefunden wurde, obwohl ich seit Jahren nur mit SAT Schüssel schaue. Also ich habe weder eine Smartcard noch ein CI Modul oder Ähnliches.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruss Benjamin
[JE: Leicht editiert]
Gelöst! Gehe zu Lösung.
15-12-2021 12:49 PM - bearbeitet 15-12-2021 12:50 PM
@Benji871 Wie setzte ich meinen Samsung TV auf Werkseinstellung zurück? (bitte vorab die Senderliste auf einem USB-Stick sichern, damit im Nachhinein nicht alles völlig neu erstellt werden muss)
13-09-2024 11:51 AM - bearbeitet 13-09-2024 11:52 AM
Dein CI Modul wird nicht erkannt? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst.
Fall 1: Du hast ein CI / CI-Plus Modul eingesetzt und bekommst du die Meldung, dass dein CI Modul nicht erkannt wird. Dann prüfe bitte folgende Punkte:
Weitere Informationen zu den einzelnen Punkten erhältst du auf dieser Support-Seite.
Fall 2: Du hast kein CI / CI-Plus Modul eingesetzt und bekommst du die Meldung, dass das CI Modul nicht erkannt wird. Dann setze deinen Samsung TV einmal auf Werkseinstellungen zurück.
Wie das geht, erfährst du in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.
[Transparenzhinweis: Dies ist ein sehr nützlicher Thread. Daher haben wir die Ausgangsfrage behutsam editiert um ihn spezifischer und hilfreicher zu machen. Wir haben keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.]
am 14-12-2021 01:20 PM
am 15-12-2021 10:14 AM
Hey @Benji871 ,
dein Problem besteht, da du im Sendersuchlauf die Funktion Suchbereich auf Alle SENDER stehen hattest.
Wenn du kein CI+ Modul besitzt, musst du einen erneuten Sendersuchlauf mit der Einstellung nur Freie Sender durchführen.
Auf dem Screenshot siehst du den Fehler 🙂
LG
wshbr
am 15-12-2021 10:38 AM
Hallo wshbr, danke für deine Antwort.
Ich habe das auch schon probiert, sobald er 1150 Sender gefunden hat geh ich auf schließen und der zeigt mir gleich wieder die Meldung an. Das komische ist das zdf one und arte mir angezeigt wird. Beim Rest kommt immer diese Meldung.
am 15-12-2021 10:56 AM
@Benji871 alles klar.
Hast du eine Klassische Fernbedienung im Haushalt von einem anderen Samsung TV ?
Hier würde ich einen Slot reset empfehlen den du über die Tastenkombination MUTE + 2 + 4 +7 + Exit machen kannst.
Solltest du die Smart Remote besitzen kannst du ja dein Glück versuchen
[123] [Mute] [2] [4] [7] [Return kurz drücken] [Return gedrückt halten]
----
Bitte Prüfe auch mal deine SW da die letzte SW massiv Probleme hatte.
Dafür gehe so vor:
1.Einstellungen
2.Unterstützung
3. Info zu diesem TV → Dort findest du deine Version
Sollte deine SW nicht die 1300.3 sein, wäre ein Update nötig, da die letzte Software fehlerhaft ist.
Die neue Software/Anleitung findest du unter folgendem Link.
https://www.samsung.com/de/support/model/UE58MU6199UXZG/
WICHTIG!! :
Du benötigst ein USB Stick mit min 3gb Speicherplatz.
Nach der Installation der Software, setze mit erst dein smart hub zurück, anschließend dein TV in die Werkseinstellungen.
LG
wshbr
am 15-12-2021 11:11 AM
Also Version 1300.3 hab ich.
Und jetz geht das Problem los, mein kleiner hat die Originale fb verlegt, weil ich seit Jahren mit der Bose fb alles bediene. Diese Tastenkombination funktioniert nicht. Ich versteh das alles nicht, erst macht das EPG Probleme und jetz das hier. Und ein neuer tv wäre auch blödsinn, da der jetzige gerade mal 3 Jahre alt ist
am 15-12-2021 11:47 AM
Dann würde nur der Werksreset bleiben, da bei dem SWU auch diese falsch installiert worden sein kann.
Nur Vorsicht, ich weiß nicht, ob danach die Bose Fernbedienung funktioniert, da du diese wohl als Universalfernbedienung eingerichtet hast ?!. Solltest deine Bose FB über IR laufen sollte das kein Problem darstellen dein TV in die WE zu setzen.
LG
am 15-12-2021 12:16 PM
Meinst du mit werksreset, Einstellungen, Allgemein, Einrichtung starten? Das habe ich schon gemacht. Eine andere Möglichkeit zum reset finde ich nicht
15-12-2021 12:49 PM - bearbeitet 15-12-2021 12:50 PM
@Benji871 Wie setzte ich meinen Samsung TV auf Werkseinstellung zurück? (bitte vorab die Senderliste auf einem USB-Stick sichern, damit im Nachhinein nicht alles völlig neu erstellt werden muss)
am 15-12-2021 01:15 PM
Danke dir Ernst_J das werksreset hat funktioniert inklusive EPG. Vielen danke euch