Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

CI Modul wird nicht erkannt Samsung

(Thema erstellt am: 13-09-2024 11:51 AM)
9626 Anzeigen
Benji871
Apprentice
Optionen

Guten Morgen, 

ich habe folgendes Problem und zwar hat es angefangen das bei meinem Samsung (UE58MU6199) die Sender Informationen verschwunden waren. Daraufhin habe ich den automatischen Sendersuchlauf gestartet, wurde aber nicht besser. Im Gegenteil: Jetzt bekomme ich die Meldung, dass dieses CI Modul nicht gefunden wurde, obwohl ich seit Jahren nur mit SAT Schüssel schaue. Also ich habe weder eine Smartcard noch ein CI Modul oder Ähnliches. 
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss Benjamin 

[JE: Leicht editiert] 

0 Likes
12 Antworten
wshbr
Pathfinder
Optionen

Top !

Wäre cool wenn du dann eine Antwort als Lösung markierst, damit andere in Zukunft ggf. Davon profitieren.

LG

wshbr

0 Likes
Henning-C
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community . Ich habe ein ähnliches Problem . Mein Samsung TU7079 sagt mir auch jedes Mal das mein CI Modul nicht gefunden wurde . Ich habe den vorgeschlagenen Modul Reset durchgeführt und bei mir steht : CI+ PRODUCTION key testing SUCCESS . ECP keys NOT Installed , es ist leider echt ätzend, weil ich von Anfang an dauerhafte Probleme mit dem TV habe und dieser ist knapp über 1 Jahr alt . Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mit dem etwas anfangen und mir behilflich sein .

LG Henning C.

0 Likes
Lösung
JoelleE
Helping Hand
Optionen

Dein CI Modul wird nicht erkannt? Dann gibt es mehrere Möglichkeiten, die du ausprobieren kannst. 

Fall 1: Du hast ein CI / CI-Plus Modul eingesetzt und bekommst du die Meldung, dass dein CI Modul nicht erkannt wird. Dann prüfe bitte folgende Punkte: 

• Ist der Punkt „Common Interface“ im Menü auswählbar?
  • Ist der Vertrag mit deinem Anbieter abgelaufen?
  • Sitzt der mitgelieferte CI+ Adapter fest?
  • Hast du die Funktionalität des Common Interface Ports geprüft? 

Weitere Informationen zu den einzelnen Punkten erhältst du auf dieser Support-Seite.

Fall 2: Du hast kein CI / CI-Plus Modul eingesetzt und bekommst du die Meldung, dass das CI Modul nicht erkannt wird. Dann setze deinen Samsung TV einmal auf Werkseinstellungen zurück.
Wie das geht, erfährst du in dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung.

[Transparenzhinweis: Dies ist ein sehr nützlicher Thread. Daher haben wir die Ausgangsfrage behutsam editiert um ihn spezifischer und hilfreicher zu machen. Wir haben keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.] 

JoelleE.png
0 Likes