Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Geräte lassen sich nicht koppeln bei neuem TV Gerät

(Thema erstellt am: 31-08-2021 10:12 PM)
1285 Anzeigen
Burkhard61
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe seit ein par Tagen einen neuen Samsung QLED GQ55QN86AAT .  Ich bin kein Technik - Freak , aber das Gerät habe ich gerade so nach Video-Anleitungen mit meinem Sohn anschließen können und der Fernseher läuft. Dazu wurde auch eine Soundbar  Samsung Q70T angeschlossen, läuft auch. Ich habe dann heute nacheinander versucht ,   2 verschiedene Bluetooth-Kopfhörer  mit dem Fernseher zu verbinden und das dann gemäß Videoanleitung durchgeführt. Der TV hat zwar jeweils beide Bluetooth -Geräte erkannt (der Name wurde jeweils angezeigt), sie ließen sich aber nicht koppeln. Ich habe hierbei auch nur 1-2 m vom Fernseher weggestanden. Nach mehreren Sekunden ist die Koppelung abgebrochen mit dem Hinweis, das Gerät einzuschalten.

Ich habe danach mehrere Wiederholungen mit beiden Bluetooth Geräten gestartet, abe r die Koppelung schlug immer wieder fehl😫

Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich noch tun, damit eine Koppelung zustande kommen kann ?

Vielen Dank im Voraus !😌

0 Likes
5 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Headsets waren aber auch wirklich im Pairing-Modus oder nur an? 

Um was für Headsets handelt es sich? 

Gruß

Burkhard61
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich wollte die beiden Bluetooth Gerate nur mal ausprobieren....

Es handelt sich hier einmal um MI True Wireless Earbuds Basic und dann um einen Kopfhörer

von PEARL Name ZX1829 , den ich einmal gratis bekommen hatte.

Gestern Abend habe ich die MI Earbuds noch am PC getestet, der hat sie sofort gefunden

und es hat gleich geklappt. Bei den Earbuds ist es so, dass wenn man diese aus der Schachtel

nimmt, sind diese wohl einsatzbereit. Ich habe aber auch mal alle Knöpfe gedrückt, es tut sich nix.

Bei dem PEARL Kopfhörer leuchtet die rote und blaue Lampe, lt. Anleitung soll sich das Gerät im Pairing Modus finden. Das TV Gerät erkennt zwar den Kopfhörer, lässt sich aber nicht koppeln.

Gruß 

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hm, 

bei den Buds bin ich mir so sicher. Bei der ersten Serie von Samsung ging das nicht, da diese nur mit der entsprechenden Software dazu funktionieren. 

Bei den Kopfhöhrern muss meist noch ein oder manchmal auch zwei Tasten gleichzeitig zum Einschalten gedrückt werden/halten, damit diese in den Pairingmodus gehen, wenn diese schon mal gekoppelt waren. 

Gruß

0 Likes
Burkhard61
First Poster
Optionen

Hallo,

das hat bisher leider immer noch nicht geklappt. Ich hatte einiges zu tun und fhe nun auch noch ein paar Tage auf Motorradtour. Ich werde mir jetzt erst einma neue Bluetooth Kopfhörer bestellen und hoffe, dass dann eine Koppelung klappt.

Vielen Dank für die Ihre Mühe und die Antworten.

0 Likes
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@Burkhard61  schrieb:

Bei den Earbuds ist es so, dass wenn man diese aus der Schachtel nimmt, sind diese wohl einsatzbereit. Ich habe aber auch mal alle Knöpfe gedrückt, es tut sich nix.

Zum Koppeln sollen sich die Dinger aber wohl in dem Ladecase befinden und du sollst dort die Taste drücken. Also nicht rausnehmen.