Chiudi

What are you looking for?

annulla
Visualizzazione dei risultati per 
Cerca invece 
Intendevi dire: 
Salta alla soluzione RISOLTO

Bildschirm schaltet sich nicht ein beim Hochfahren der Rechners

(Argomento creato il giorno: 28-01-2023 10:49 AM)
1265 Visualizzazioni

Anche io ho questo problema

Eddi1960
First Poster
Opzioni

Ich habe einen PC Monitor LC27F591 und folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner einschalte, geht der Bildschirm nicht an obwohl er eingeschaltet ist. Ich muss den Bildschirm dann aus,- und wieder einschalten damit er wieder ein Signal vom Rechner bekommt.
Ist natuerlich immer lästig wenn man, jedes Mal wenn man der Rechner wieder einschaltet, zuerst den Bildschirm aus und einschalten muss.
Am Rechner liegt es vermutlich nicht, da das Verhalten der Bildschirm an unterschiedlichen Rechnern aufweist. Wenn ich einen anderen Bildschirm anschließe, funktioniert es einwandfrei.
Hat da jemand eine Lösung?
Gruß
Eddi

0 Likes

1 Soluzione

Soluzioni accettate
Soluzione
judgeandy
MegaStar
Opzioni
Nach deiner Beschreibung zu urteilen, liegt es definitiv am Monitor. Wenn dein Gerät, wie ich ,nach einer kurzen Google Recherche vermute, aus 2016 stammt, dürften Garantie und Gewährleistung abgelaufen sein.
An deiner Stelle würde ich den Monitor, so wie er ist weiter benutzen.
Ansonsten gibt es vergleichbare Monitore beim großen A ab ca. 100€.

Visualizza soluzione nel messaggio originale

9 Risposte
Soluzione
judgeandy
MegaStar
Opzioni
Nach deiner Beschreibung zu urteilen, liegt es definitiv am Monitor. Wenn dein Gerät, wie ich ,nach einer kurzen Google Recherche vermute, aus 2016 stammt, dürften Garantie und Gewährleistung abgelaufen sein.
An deiner Stelle würde ich den Monitor, so wie er ist weiter benutzen.
Ansonsten gibt es vergleichbare Monitore beim großen A ab ca. 100€.
andy1954
Legend
Opzioni
Wie ist der Monitor angeschlossen?
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Opzioni
es kann viele Ursachen haben, Grafikkarte defekt, Treiber der Grafikkarte, HDMI Kabel, Monitor defekt.

das kannst du nur testen durch Quertausch mit anderem PC bzw Monitor
Gaschi78.png
Zacke75
Hotshot
Opzioni
Würde den Monitor mal woanders anschließen,jenachdem was dann passiert,Monitor Kabel checken,
danach würd ich nach den Grafikkarten Treibern schauen(neu installieren),bzw Grafikkarte,vermute dass es die leider ist
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Opzioni
Ich glaube eigentlich nicht, dass es an der Grafikkarte liegt, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
@Eddi1960 schrieb nämlich:
"Am Rechner liegt es vermutlich nicht, da das Verhalten der Bildschirm an unterschiedlichen Rechnern aufweist. Wenn ich einen anderen Bildschirm anschließe, funktioniert es einwandfrei."
0 Likes
Zacke75
Hotshot
Opzioni
Ach,hab ich überlesen
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Opzioni
Da warst du nicht der einzige.
Eddi1960
First Poster
Opzioni

Ist angeschlossen am HDMI Ausgang. Wenn ich den VGA Ausgang nehme, ergibt sich der gleiche Fehler.

0 Likes
Members_PmMoltb
First Poster
Opzioni

Lösungsansatz:
Ich habe das Problem mit verschiedenen Samsungmonitoren ebenfalls, diese schalten sporadisch nicht an,
vor allem wenn sie aus dem Energiesparmodus kommen. Die Tips die ich finden konnte waren nicht hilfreich:
Kabel, Energiemanagement, Treiber.
Ich las davon, das 144hz oder auch 100hz Monitore in der Regel auf der selben Technik beruhen wie die 120hz bzw. 60 hz Fernsehäquavilente, und nur übertaktet sind. Ich habe meinen Monitor von 144hz auf 120hz herunter getaktet und siehe da, das Problem taucht nicht mehr auf.

0 Likes