am 29-01-2023 01:12 PM
Hallo zusammen, ich habe mir neuen Tv zugelegt und total mich auf das Ambient Mode gefreut. Nun musste ich feststellen dass ich kein eigenes wandbild auswählen kann wie laut Samsung wirbt. Ich habe die Samsung Smart Things app auf iOS sowie iPad OS nur auf beiden gibt es keine möglichkeit foto aufnehmen nur standart sachen wie auch bei TV. Kann es sein dass Oled die funktion nicht unterstützt nur die Neo Qled?
am 01-02-2023 04:45 PM
Hallo @niko0051,
das ist merkwürdig. Der OLED TV S95B verfügt eigentlich auch über den Ambient Mode. 🤔
Ist bei dir in der SmartThings App beim TV der Punkt Ambient Mode gar nicht erst verfügbar oder fehlt nur die Möglichkeit ein Bild von deinem Smartphone hinzuzufügen?
am 01-02-2023 04:59 PM
Doch er ferfügt einen Ambient Mode und kann auch dort farbe usw. ändern nur eigene bilder lann ich nicht anwenden oder bild von der Wand erstellen damit es so aussieht als wäre das TV transparent
04-07-2023 04:03 PM - bearbeitet 04-07-2023 04:06 PM
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Keine eigenen Fotos im Ambientmode in der Reihe S95C (2023). Jeglicher Support (TV,APP, IOS APP) hat die Verantwortung zur Bearbeitung des Problems von sich gewiesen und auch keine erklärende Stellungnahme zum Thema gegeben. Ich hätte auch erwartet, dass es bei TVs in der Preisklasse möglich ist, eigene Bilder anzeigen zu lassen. Um "burnin" Effekte zu vermeiden, hätte man einfache Anzeigeanimationen nehmen können.
Fazit: Ich hoffe noch auf ein Update der APP oder des TVs - bisher warte ich ich vergebens auf das "Feature". Etwas ernüchternd 😞 Die Internetsuche auch Englischsprachig blieb bisher erfolglos.
VG
Martin
am 06-07-2023 12:57 PM
Na endlich versteht mich einer. Das gleiche auch bei mir bei Kontaktaufnahme zur Samsung. Nur gleiche antwort dass ich TV neu starten soll.
am 10-10-2023 10:34 AM
am 16-10-2023 07:34 PM
am 02-12-2023 09:55 PM
Auch ich habe dieses Problem mit meinem neuen S95C und bin mehr als sauer. Ich hätte ihn tatsächlich nicht gekauft, wenn ich das vorher gewusst hätte.
Ich werde auch mal den Support bemühen, aber da waren ja scheinbar schon andere nicht erfolgreich.
Ich finde das bei dem Preis echt eine Unverschämtheit und hab auch große Lust ihn deswegen zurückzuschicken.
Das hier als Lösung zu kategorisieren, finde ich auch nicht passend.
VG
Andreas
am 26-12-2023 01:58 PM
Hallo zusammen,
ich wollte nachfragen wie hier der Stand ist, der Beitrag ist immer noch als "GELÖST" markiert, wie ich aber hier weiteroben lese ist das Thema immer noch aktuell und keines falls "GELÖST"
Kann dies von einem Admin hier rückgängig gemacht werden ?
Oder gibt es mittlerweile wirklich eine Lösung in Form eines Updates oder so ?
Vielen Dank und viele Grüße
am 26-12-2023 02:02 PM
Ne leider immer noch nicht. Kann man glaube ich auch vergessen.