am 10-08-2017 08:19 PM - zuletzt bearbeitet am 23-05-2019 02:45 PM von AinoB
Hallo, wenn ich meinen Fernseher anschalte, geht der Ton, aber der Bilschirm bleibt schwarz. Was kann ich dagegen machen?
Lg Nici
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-09-2017 04:59 PM
Hallo Aino,
die Leerung des Zwischenspeichers hat funktioniert. Wird aber weiterhin auch über Sattelit empfangen, ist nach einiger Zeit der Speicher wieder voll, und das Problem ist wieder da. Mit meinem Samsung LCD TV LE32M8 von 2008 gibt es mit dem TVStick keine Probleme.
MfG
alfczy
am 21-10-2017 12:00 AM
Hallo zusammen, bin heute extrem enttäuscht worden!
Ich habe mir heute den 75” gekauft und wurde maßlos enttäuscht!!
Eingeschaltet und dann nach 5 min kein Bild mehr nur noch Ton zu hören.
Kennt jmd das Problem und wie kann ich es beheben, da wir morgen großen Besuch erwarten.
vielen Dank
am 24-10-2017 04:11 PM
Hallo Samy4o2,
ich habe deine Anfrage mal hierher verschoben, da meine Kollegin JudithH hier bereits Lösungsvorschläge zum gleichen Problem gegeben hat.
Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dir das auch hilft.
am 23-12-2017 01:20 AM
Liebe Judith,
das ist eine sehr gute Problemlösung für diesen Fall. Ich habe heute einen Kunden unterstützt, der genau dieses Problem hatte. Bei einer Recherche nach "samsung tv kein bild aber ton" kam als erstes Ergebnis Eure Community Seite. Ich ging dann zum Kunden und ich schätze mal 5 Minuten, dann war das Bild wieder da und die Kinnlade klaffte.
Vielen Dank für diesen Tipp und Frohe Weihnachten
Rudolf Hoven
am 24-12-2017 03:48 PM
Hallo Judith,
vielen Dank für die Übermittlung der Meldung von Herrn Hoven.
Ich hatte das Problem mit dem TV Stick und dem TV Modell, mit dem Service von Amazon besprochen, die sofort eine Ersatzlieferung in Gang setzten. Ebenso erfolgreich war der Anruf dann bei Samsung. Der Mitarbeiter versprach mir das innerhalb von 2 Stunden, ein Experte anrufen würde, was dann auch geschah.
'Wünsche Ihnen
ein gutes Neues Jahr
Ihr alfczy
am 04-01-2018 03:05 PM
Hallo liebe Gemeinde,
die Googlesuche hat mich mit meinem Problem hier her geführt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Also ich besitze seit ein paar Tagen den Samsung UE43M5590.
Die Installation lief problemlos, die Einbindung ins WLAN ebenso.
Erst als ich einige Apps ins Smart Hub einbinden sollte, ging der Bildschirm einfach aus. Der Ton lief weiter.
Aus / Einschalten brachte keine Lösung.
Genauso wenig das Steckerziehen und länger die ON/OFF Taste drücken.
Es sind keine weiteren Geräte, bis auf das WLAN, angeschlossen.
Hin und wieder sieht man beim Einschalten einen weissen Streifen oder ein Fenster was auf der rechten aufgeht. Aber nur für max 1,5sec.
Das WLAN hab ich ebenfalls schon mal am Router ausgeschaltet. Es brachte aber ebenfalls keine Lösung.
Besteht noch Hoffnung oder darf Amazon das Gerät wieder haben?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Pilgrim
am 05-01-2018 05:22 PM
Hallo Pilgrim124,
wie genau hast du denn versucht, die Apps in den Smart Hub einzubinden?
am 05-01-2018 06:59 PM
Hallo AuraK,
bei der Erstinstallation für den SMART Hub konnte man Apps per Häkchen auswählen, die man verwenden möchte.
Genau nach dieser Aktion ging der Bildschirm aus und der Ton von irgendeiner App lief im Hintergrund weiter.
Gruss Pilgrim
am 06-01-2018 05:06 PM
Schön guten Tag ich hab folgendes Problem bei mir geht der Bildschirm an Hintergrundbeleuchtung ist an Ton alles funktioniert nur kein Bild ich hab schon den Trick mit dem auschalten vom Strom packen und ausschaltknopf gedrückt aber hat nicht funktioniert woran könnte es eventuell liegen
Mein Model wäre die :
UE40H5303AW
TYP: UE40H5303
am 06-01-2018 05:06 PM
JudithH schrieb:Hallo Nici,
ich habe meine TV-Kollegen gefragt, ob sie mir einen generellen - also modellunabhängigen - Tipp für dich geben können... Und hier ist er:
Trenne deinen Smart TV bitte einmal komplett vom Strom. Achte dabei bitte darauf, dass du auch tatsächlich den Stecker ziehst und nicht z.B. nur eine steckdosenleiste ausschaltest. Trenne außerdem noch alle anderen angeschlossenen Geräte und drücke dann die Power-Taste deiner Fernbedienung für ca. 20 Sekunden. Im Anschluss kannst du wieder alles neu verkabeln und den Fernseher einschalten.
Wenn es sich um einen Softwaredefekt handelt, dann solltest du danach wieder Bild und Ton haben.
Falls der Bildschirm aber weiterhin scharz bleibt, klingt das eher nach einem Hardwarefehler. Dann scheint die Hintergrundbeleuchtung nicht korrekt zu funktionieren.
Am besten lässt du in diesem Fall mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf deinen TV werfen.
Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Bist du aus der Schweiz, findest du hier alle vorhandenen Reparaturstellen.
Halte die Community gerne auf dem Laufenden!
Viele Grüße
Schön guten Tag ich hab folgendes Problem bei mir geht der Bildschirm an Hintergrundbeleuchtung ist an Ton alles funktioniert nur kein Bild ich hab schon den Trick mit dem auschalten vom Strom packen und ausschaltknopf gedrückt aber hat nicht funktioniert woran könnte es eventuell liegen
Mein Model wäre die :
UE40H5303AW
TYP: UE40H5303