am 09-10-2021 12:10 PM
Hey zusammen!
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Samstag GQ50Q60AAU gekauft und bin eigentlich auch absolut zufrieden damit.
Mir fehlt nur eine Option, die entweder nicht existiert oder ich einfach nicht finde.
Nämlich würde ich gerne, während eine App läuft, das Bild dunkel machen können, also fast(!) ganz aus.
Helligkeit und Kontrast auf 0 sind leider noch viel zu hell und die Option "Bild aus" ist leider zu dunkel für meinen Gebrauch. Auch über die Energiesparoptionen komme ich nicht zum gewünschten Ergebnis.
Bei meinem alten TV, einer anderen Marke, konnte ich dafür noch extra die Hintergrundbeleuchtung regulieren.
Habe schon die Suche genutzt, aber kam auf keine Lösung für die Bildschirmhelligkeit bzw Hintergrundbeleuchtung.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Gruß
am 20-10-2021 11:45 AM
am 02-12-2021 10:49 AM
Hallo, habe mal ne Frage.
Habe nichts andres gefunden wo ich posten kann.
Hier mal ein Bild, ist das ein Reklamationsgrund?
Gruss
am 03-12-2021 04:21 PM
Hey,
Ja ist es.
Einleuchten ist immer eine Spezifikations Sache, allerdings ist es bei dir schon nicht unwesentlich.
Ruf doch mal in der Hotline unter 0800 726 7864 an und buch dir ein Virtual Service, damit ein Mitarbeiter dies mal bewertet.
am 03-12-2021 05:23 PM
Hallo, was ist ein Virtual Service.
am 03-12-2021 06:55 PM
Hallo,
Ein virtual service ist ein Vorgang, wo der SAMSUNG Support dir ein link auf dein Handy sendet.
Du klickst auf den link, daraufhin haben diese temporären Zugriff auf deine Kamera um den TV dadurch zu betrachten 🙂
Ist natürlich kostenfrei.
Sollte der Mitarbeiter ein Defekt feststellen, so senden dieser dir ein Techniker zum panel Tausch.
Lg
wshbr
am 10-12-2021 06:58 PM
Moin, muss mich mal wieder zu Wort melden.
Das Gerät soll nun ausgetauscht werden, bloß meldet sich jetzt keiner seit einer Woche wegen der Abholung durch Hermes. So langsam bin ich genervt. Bis Dienstag kann ich noch Widerrufen, werde ich wohl machen. Schein hier nicht wirklich Kundenfreundlich zu sein. Ich habe das Gefühl die wollen warten bis mein Widerrufsrecht erledigt ist und dann kann ich mich mit denen abärgern.
Gruss