Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Beim Bedienen meiner Fernbedienung öffnet sich immer die Schnelltasten für Barrierefreiheit Samsung UHD TV 65 Zoll 7 Series

(Thema erstellt am: 30-11-2020 09:04 AM)
22582 Anzeigen
PatricBuddemeyer
First Poster
Optionen

Hallo,

ich benötige bitte eure Hilfe. Egal was ich drücke auf meiner Fernbedienung es wird immer sofort das Schnelltasten für Barrierefreiheit geöffnet oder der Ton reguliert sich nach unten oder oben.

Ich habe den Fernseher bereits langfristig ausgeschaltet, jedoch taucht der Fehler weiter auf.

Es handelt sich um 65 Zoll UHD TV 7 Series.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüße

0 Likes
18 Antworten
valido
Apprentice
Optionen

Das Problem ist tatsächlich bis heute nicht mehr aufgetaucht. Der Support hat per Fernwartung einen speziellen Reset gemacht, vielleicht hat das auch geholfen, der Fehler ist danach zwar noch einmal aufgetreten, nachdem ich dann aber das Apple TV für 24h getrennt hatte, kam der Fehler nicht mehr wieder.

0 Likes
Moritz1337
First Poster
Optionen

Ich habe das gleiche Problem auf meinem nagelneuem Samsung S95B. Ich muss nicht mal eine Taste drücken, es reicht schon wenn die Fernbedienung auf die Couch gelegt wird und direkt kommt dieser Mist.

0 Likes
Joelamann
First Poster
Optionen

Hallo JunoK ... ich habe jetzt auch dieses Problem mit der Barrierefreiheit, die sich immer und immer wieder einblendet. Habe alle anderen Gerät vom Fernseher entkoppelt ... leider ohne Erfolg. Können Sie helfen?

0 Likes
Yoshi41
First Poster
Optionen

Der Tip mit der Apple TV Box war zumindest bei mir richtig. Habe sowieso das Gefühl, dass Apple das Produkt vernachlässigt, auch die Streaming Qualität 4K HDR oder Dolby Vision lässt zu wünschen übrig. Habe die Apple TV vom Strom abgehängt und siehe da, keine Meldungen mehr bezüglich Schnelltasten Barrierefreiheit keinerlei Meldungen mehr. 

0 Likes
hulster
Apprentice
Optionen

Ich hatte das gleiche Problem und hab mich dumm und dämlich gesucht.
Es begann mit einer Bedienung auf dem ATV.
Zuerst war es das Barriefreiheit Menü, was immer wieder auftauchte, dann ging andauern Mute on und off.
Hatte zum Schluss alle Geräte entfernt. Und as Problem bliebt.
Weil aber die Symbole/Menüs immer eingeblendet wurden, vermutete ich nun doch ein Fernbedienungsproblem. Entweder meiner Logitech oder Samsung. Also die FBs abgedeckt, Fehler blieb.
Es sah aber trotzdem nach einem FB Problem aus. Aus lauter Verzweiflung habe ich und da es auf dem ATV begann habe ich dann die ATV FB abgedeckt. Und siehe da, das Problem war weg.
Ja, die ATV FB kann andere Geräte bedienen, ABER WIESO sendet das Dr..cksding irgendwelche Codes, wenn kein Mensch sie bedient?
Ich habe dann die ATV FB zurückgesetzt. (Tasten Leiser + TV/Kontrollzentrum)
Und das Problem war weg. Alles wieder wie vorher angeschlossen, kein Problem.
Wer soll auf so einen Sch..ß kommen?

heyho123
First Poster
Optionen
Hey, Leute eventuell kann mir ja einer von euch weiterhelfen da ich das selbe Problem habe und nicht mehr weiter auch bei Samsung könnte man mir nicht helfen, meine Fernbedienung ist neu und es sind keine weiteren Geräte angeschlossen
0 Likes
nichtdu23
First Poster
Optionen
Habe die Fernbedienung aus Aggressionen einfach einmal fest geschlagen jetzt funktioniert es wieder normal.
0 Likes
DonMarcello030
First Poster
Optionen

Ich hatte bis gerade eben das identische Problem. Dann las ich, dass man den Samsung UE55NU7179 dank USB Anschluss auch mit einer Bluetooth oder Kabel Tastatur bedienen kann. Und siehe da: seitdem ich die Fernbedienung abgekoppelt habe, taucht der Fehler nicht mehr auf. Es liegt also rein an der schrottigen Fernbedienung, die ich nur noch behalte, um den TV vll noch weiterverkaufen zu können

0 Likes
Marie110
First Poster
Optionen

Hey,

ich hatte das Problem auch mit meinem Apple TV 4K und einem Samsung Q60C.

Es war schnell klar, dass es an der Apple TV Fernbedienung liegt. Daraufhin bin ich auf folgende Lösung gestoßen:

https://balschuweit.de/blog2/2023/10/15/stoerung-bei-samsung-tv-durch-apple-tv-remote/

Also eigentlich ganz simpel die Fernbedienung einmal Neustarten. Danach ging bei mir alles einwandfrei.

Lasst mich gerne wissen ob es bei euch geklappt hat!

0 Likes