am 03-07-2017 11:27 AM
Hallo Zusammen,
ich besitzte einen BD-H8509S, der mit HDMI fest mit einem TV verkabelt ist. Der BD-H8509S ist ans Wlan angeschlossen. Die Festplatte habe ich "freigegeben". Kann ich nun mit einem anderen (Samsung) TV (der steht in einem anderen Raum) auf die Festplatte, sprich auf die Aufnahmen des BD-H8509S per WLAN zugreifen und ansehen?
Wie mache ich das?
Gibt es da eine App?
Danke und viele Grüße,
achedi
am 04-07-2017 02:38 PM
Hallo Achedi,
prinzipiell ist es möglich, Inhalte auf der Festplatte des BD-H8509S für die Nutzung über ein Netzwerk freizugeben. Du kannst auf diese Weise aber nur eigene Inhalte wie Fotos, Musik und Videos nutzen, die du selbst auf die Festplatte kopiert hast.
Aufgenommene TV-Sendungen kannst du hingegen nicht für andere Geräte im Netzwerk freigeben.
Viele Grüße
am 04-07-2017 03:40 PM
Herzlichen Dank für die Info,
das hängt wohl alles mit den Urheberrechten zusammen.
Das hätte jedoch einen gewissen Charme gehabt, mit allen TV meines Hauses via Wlan auf die Aufnahmen des Festplattenrecorders zuzugreifen.
So muss ich nun jedesmal den BD-H8509S abbauen, wenn ich an einen anderen TV eine Aufnahme ansehen will. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich für ein anderes Aufmahmemedium entschieden.
Gruß
Achedi