Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Austausch der One Connect Box

(Thema erstellt am: 01-06-2019 01:07 AM)
4870 Anzeigen
rice
Navigator
Optionen

Mahlzeit,

Da ich ein Problem mit meinem TV habe (Knappe 6 Monate alt) wurde ein Austausch der One Connect Box angeordnet

Ich sollte eine neue Box bekommen , angekommen ist eine gebrauchte Box

Ich habe mich sofort an den den Samsung Support gewant dort wurde mir gesagt das ich eine NEUE Box bekommen sollte und ich mich nun erstmal an den Partner wenden soll von dem die Box kam (war leider schon nach 18 Uhr so das ich bis Montag warten muss)

Wie kann das sein das ich eine gebrauchte Box bekomme ist das usus oder nur ein versehen ?!

Die HDMI Ports sind so verantzt das ist mir gleich beim auspacken ins Auge gesprungen ein Unding und langsam geht mir das echt auf den Sack

Solange man mit Samsung direkt Kontakt hat ist es eigentlich immer Top sobald aber eine Fremdfirma zb Let me Repair etc dazu kommt kannste alle vergessen

0 Likes
7 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @rice,

ich kann nachvollziehen, dass du verärgert bist. Wenn dir von den Kollegen vom Support eine neue One Connect Box zugesichert wurde, solltest du diese auch bekommen. 

Konntest du dein Anliegen mit unserem Servicepartner mittlerweile klären?

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@

was sagt denn dein Händler dazu?

Im Garantie/Gewährleistungsfall ist doch zuerst einmal dein Händler in die Pflicht zu nehmen, der ist doch bei Defekten/Reparaturen etc. derjenige den du kontaktieren musst, nicht den Gerätehersteller. Mit dem Händler hast du einen Kaufvertrag geschlossen und der ist rechtsgültig, somit muss der Händler bei der Mängelbeseitigung beauftragt werden.

der lodda

0 Likes
rice
Navigator
Optionen

@FabianD

Nein mit dem Service Partner nicht dort habe ich heute morgen angerufen den Fall geschildert daraufhin wurde ich auf Musik gelegt und dann kam nur die Aussage nach rücksprache mit unserem Techniker wurde die Box kontrolliert und rausgeschickt und die ist NEU 

Da stellt sich mir ja erstmal die Frage was ein "Techniker" bei einer NEUEN Box kontrollieren will ^^ naja

Hab dann also wieder beim Support von Samsung angerufen dort bat man mich um Fotos die habe ich geschickt und verblieben sind wir so das die sich wohl heute noch bei mir telefonisch melden

also bleibt nur erstmal nur abwarten

mfg

0 Likes
rice
Navigator
Optionen

@lodda

Das waere mein letzter Schritt aber dieser wuerde ja nur den kompletten Tv tauschen und warum sollte ich diesen riesen Akt veranlassen wenn es doch wohl mit einem viel einfacheren und schnelleren Tausch der Box erledigt sein koennte

mfg

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@

ich bin immer der Meinung, das man einen Defekt/Reparatur immer zuerst bei dem Händler einfordert, bei dem man das Teil gekauft hat.

Denn mit dem Händler hat man schlussendlich einen Kaufvertag abgeschlossen(mit allen Rechten u.Pflichten).

Der Händler kann doch auch eine Ersatzteilbeschaffung beauftragen, wo sollte da das Problem sein?

Im Netz gibt es im übrigen einen sehr hilfreichen Ratgeber bezüglich Garantie/Gewährleistunganspruch im Reparaturfall:

https://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/reklamation-und-umtausch/

0 Likes
rice
Navigator
Optionen

Guter Link big THX

Nun ist das Rad ja eh schon laengst am rollen und mal schauen was daraus wird

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wie ist denn die Geschichte ausgegangen?

DavidB.jpg
0 Likes