Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Aufnahme fehlgeschlagen

(Thema erstellt am: 27-07-2019 09:29 PM)
2574 Anzeigen
sammy14
First Poster
Optionen

Bei meinem Samsung QLED TV Q70R49Zoll (2019) kommt öfters nach der Aufnahme einer Sendung, zB. RTL Aktuell (nicht in HD)

oder öffentlich rechtlichem Programm die Meldung: Sendung wurde wegen Problemen mit dem Urheberrecht nicht aufgezeichnet. Bei unserem alten Samsung TV gab es das Problem nie.

Wer kennt eine Lösung.

Vielen Dank

0 Likes
3 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @sammy14 ,

 

es steckt aber ein Modul im CI+ schacht?

0 Likes
sammy14
First Poster
Optionen

Hallo cyberartist.

Ja, mit HD+Karte

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @sammy14 ,

 

CI Plus Version 1.4 ermöglicht es den Rechteinhabern oder Sendern die Handhabung was mit Sendungen machbar ist.

So kann die Aufzeichnungsfunktion blockiert werden, auch Timeshift kann unterbunden werden damit man Werbung nicht überspringen kann.

 

Warum auch SD Sendungen nicht aufgenommen werden können bleibt unklar. Vielleicht falsch in der Firmware implementiert. Eigentlich ging es ja darum, daß im Zuge der Digitalisierung des Fernsehens und den guten Auflösungen ab HD im Zusammenhang mit der Aufnahmefunktion, quasi  Filme in hoher Darstellungsqualität kopiert werden können. Da haben die Rechteinhaber also die Filmstudios was dagegen.

 

Warum dies überhaupt noch so ist ist auch unklar. Sogut wie jedes Gerät verschlüsselt die Aufnahmen, so daß sie nichtmal auf einem anderen Gerät desselben Herstellers ansehbar ist. Nichtmal beim selben Modell. Ok da wollten sie wohl 100% sichergehen, daß keine Aufnahme weitergegeben werden kann.

 

http://www.digitalfernsehen.de/CI-Plus-1-4-Was-ist-mit-dem-neuen-DVB-Standard-moeglich.113686.0.html

 

Warum gerade RTL aktuell nicht aufgenommen werden kann, kann ich nicht sagen, hat RTL was gegen de Aufnahme ode es ist ein Fehler im CI Mudul oder im TV? Stell mal die Frage im Hifi Forum, vielleicht weiß da irgendwer was genaueres. Oder im Forum Digitalfernsehen

0 Likes