am 07-04-2021 01:23 PM
Hallo Zusammen,
an meinem neuen QLED Fernseher (QE65Q90RATXZT) lassen sich keine Audiogeräte per Bluetooth koppeln. Alle Geräte werden zwar erkannt, aber beim koppeln schlägt die Verbindung immer fehl. Die Software ist aktuell (07.04.2021).
Sehr mühsam das ganze. Kann mir hier bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Roman
am 07-04-2021 03:46 PM
Hi,
@rok_101 Um welche Audiogeräte handelt es sich ?
Sollten für die Geräte eine PIN Eingabe notwendig sein, wird das nicht funktionieren !
Herzliche Grüße aus dem Pott
am 07-04-2021 04:36 PM
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Es handelt sich um unterschiedliche Geräte (Bose Soundtouch Box, diverse Bose Kopfhörer). PIN wird für keines der Geräte benötigt.
Mit freundlichen Grüßen,
Roman
07-04-2021 05:02 PM - bearbeitet 07-04-2021 05:03 PM
Hi,
@rok_101 Versuche bitte mal das ein oder andere Gerät zurück zu setzen.
Meistens ist es einen Tastenkombination oder das drücken verschiedener Tasten hintereinander.
am 15-04-2021 08:37 AM
Hi,
habe in der Zwischenzeit 2 Geräte zurückgesetzt. Beim ersten Mal nach dem zurücksetzen das das connecten mit dem Samsung TV funktioniert, aber bereits am Folgetag hatte ich wieder das gleiche Problem. Meine Kopfhörer waren zwar als Bluetooth Geräte gelistet, konnten aber nicht verbunden werden...
Anything else?
am 15-04-2021 10:38 AM
Hi,
@rok_101 Wie schon geschrieben, konnte ich keine Verbindung mit unseren zwei Smart TV und dem Sony SB54 und SB56 mehr herstellen. Nach dem Zurücksetzen der beiden Sony, ließen sich diese wieder mit beiden Smart TV koppeln und verbinden.
Ich beide Sticks jetzt nochmal getestet; sobald ich diese einschalte, meldet sich die beiden Smart TV und wollen verbinden, was auch auf Anhieb funktioniert.
Leider keine weiteren Ideen, sorry.
am 25-11-2021 09:40 PM
Ich habe das gleiche Problem! Kopfhörer werden erkannt im Pairing Mode lassen sich aber nicht verbinden... getestet habe ich von Sony die WH-100xm3 sowie WF-1000xm3 , von Sennheiser die HD 450BTNC und von Soundcore die Liberty Lite... alle werden in der Liste von Bluetoothgeräten aufgeführt , können aber nicht gekoppelt werden! Da ich dieses Problem nun schon öfter gelesen habe im Bezug auf Samsung Fernseher glaube ich langsam , dass dies einfach ein Fehler von Samsung ist , was wirklich schwach wäre ... aber vielleicht irre ich mich und es gibt doch eine Lösung !