Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Audioeinstellung beim Fernseher an Eingangsquelle auf PCM einstellen Samsung - UE32C6200RSXZG

(Thema erstellt am: 07-02-2019 01:19 PM)
13371 Anzeigen
SARATO
First Poster
Optionen

Guten Tag,

ich beabsichtige, eine "wireless BT" Soundbar an meinen o.a. Fernseher anzuschließen.Es stehen an Anschlußmöglichkeiten zur Verfügung: HDMI-ARC, Optisch, koaxial oder AUX. Ich habe es mit allen 4 Anschlußarten ERFOLGLOS probiert: die Soundbar/der Fernseher reagieren weder auf die FB noch auf Drücken an der soundbar selbst. Im fFll des von mir bevozugten optischen Anschlusses heißt es in der Bed. anl. der Soundbar: "Wenn kein Ton ausgegeben wird und die Anzeige * blinkt, kontrollieren, dass die Audioeinstellung an der Eingangsquelle, z,b, TV, bei optischem und koaxialem Ausgangssignal auf "PCM" eingestellt ist" . Die Bedienanl. des TV lässt einen insoweit im Stich - ich weiß nicht, wo und wie  man diese Einstellungen vornimmt.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank im voraus!

sarato

PS  Der TV ist ca. 5-6 Jahre alt - es scheint so, dass dieses Model in der Hilfe von Samsung gar nicht mehr aufgeführt ist - jedenfalls habe ich ihn dort nicht mehr gefunden.

0 Likes
2 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

@SARATO 

Hallo!

Seltsam war ganz einfach zu finden, da gibt es auch die Bedienungsanleitung.

https://www.samsung.com/de/support/model/UE32C6200RSXZG/

Die gesuchte Option müsste in den Toneinstellungen > Zusätzliche Einstellung > Audioformat zu finden sein.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo SARATO,

konntest du die Option unter dem von cyberartist angegebenen Pfad finden? Wenn ja, dann akzeptiere doch bitte seine Antwort als Lösung, damit andere User aus der Community schneller Hilfe finden. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes