Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

ARD Mediathek Filme laufen nicht auf GQ55G60BAUXZG

(Thema erstellt am: 13-05-2023 11:36 PM)
1606 Anzeigen
Erde4711
Apprentice
Optionen
Hallo Samsung Community,
ich habe mir mit dem Samsung GQ55Q60BAUXZG gerade (Januar 2023) einen neuen SmartTV zugelegt. Mit Bild, Funktionsumfang, Apps und Bedienung bin ich bisher sehr zufrieden. 

Proplem: Einige wenige Filme aus der ARD Mediathek laden nicht, obwohl zur gleichen Zeit andere Filme aus der gleichen Mediathek App laden und auch andere Streaming-Dienste laufen zb ZDF, Netflix, Amazon. Um auszuschließen, dass der Fehler auf dem Server der ARD liegt, habe ich einen Amazon FireTV Stick angeschlossen und den gleichen Film dort aus der ARD App erfolgreich abgespielt. Das Problem kann ich seit mehreren Tagen mit allen Folgen der Serie "Wisting" reproduzieren. 

Bin ich der Einzige mit diesem Problem? 

Vielen Dank. 

0 Likes
Stefan4150
Explorer
Optionen

Na, hat es jetzt geklappt ?

0 Likes
Members_nI5cKi3
First Poster
Optionen

Ich habe das Problem seit November 22...immer nur bei der ARD Mediathek...schrieb die ARD an und bekam folgende Antwort...das sie das Problem nur mit Samsung TV kennen und daran arbeiten...das Problem zu lösen...jetzt haben wir bald April...und ich habe immer koch das gleiche Problem...das nervt richtig!!!

0 Likes
Stefan4150
Explorer
Optionen

Hi,

hattest du schon IPv6 ausgeschaltet ? Bei mir hat das sofort geklappt.(Beschreibung siehe oben)

Lass mal wissen, ob’s bei dir auch funktioniert 

Viele Grüße 

Stefan

0 Likes
ChristianE33803
First Poster
Optionen

Konfig sichern, Werksreset und Konfig zurückspielen klappt auch

0 Likes
roadrunnermuc
Explorer
Optionen
Habe jetzt mittlerweile eine 4060 hinter einer 7590.

Die 7490 im Mesh mit der 4060.

Alles in der richtigen Reihenfolge ans Netz genommen und konfiguriert.

Läuft!
0 Likes
Igelfell
First Poster
Optionen

Wir haben seit Wochen auch einiges probiert, Apps runter, wieder drauf, Updates, Fritzbox neu starten, übers Handy und Smart View geguckt weil nichts ging.... Nichts half. Dann deinen Beitrag gelesen, in Fritzbox angemeldet, den Haken raus bei ipv6 und gespeichert. TV aus TV wieder an und der Krimi läuft! Sehr *****! DANKESCHÖN!

0 Likes
Stefan4150
Explorer
Optionen

Sehr gern - freut mich, wenn’s geklappt hat

schoene Ostern

0 Likes
moppettfahrer
First Poster
Optionen
Hatte auch das Problem, das die meisten Filme in der ARD App nicht laufen. IPv6 in der Fritz Box abgeschaltet und....zack Flime laufen!!! 1000 Dank für den Tip! Da wäre ich niemals drauf gekommen!!!!
0 Likes
egal69
First Poster
Optionen

Hallo,

bei meinem GQ55Q70RGTXZG hat das Deaktivieren der IPv6 Unterstützung in der Fritz Box 7490 ebenfalls geholfen.

Zuvor wurde in der ARD Mediathek immer der Fehler 1_4_0 angezeigt.

Vielen Dank für die Information!

0 Likes
Hardyx57
Student
Optionen

Es hat geklappt, vielen dank für den Tip. Da muß man erst mal drauf kommen

0 Likes