Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps laden nicht mehr

(Thema erstellt am: 07-02-2022 05:25 PM)
938 Anzeigen
Auxillion
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, ich besitze einen Samsung UE55MU8009TXZG

Seit gestern kann ich keine Apps mehr anwählen. Sie laden nicht, nur der Ladekreis dreht vor sich hin.

Auch kann ich keine externen Speichermedien anwählen, das funktioniert auch nicht mehr.

Ich nutze einen Sky Receiver und wenn ich diesen angeschaltet habe, ging der Fernseher automatisch damit an. Das funktioniert auch nicht mehr. 

Ich habe einen Smart Hub Verbindungstest gemacht, aber da passiert gar nichts. Ich kann auch nicht mehr zurück. Muss den Fernseher vom Strom trennen, damit ich überhaupt wieder was machen kann.

Hat jemand eine Idee? Gibt es schon Lösungen?

0 Likes
9 Antworten
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Smarthub zurücksetzen

Bildschirmmenü
> Smart-Funktionen
> Smart Hub zurücksetzen".

Oder

Menü
> Unterstützung
> Eigendiagnose
> Zurücksetzen

Wir hatten auch schon jemanden bei Ihm lag es an dem veralteten Router. Am Anfang funktionierte Er danach auf einmal nicht mehr.
0 Likes
Auxillion
Apprentice
Optionen

Danke für deine Antwort.

Den Hub hatte ich schon zurückgesetzt. Das andere habe ich jetzt getestet, aber es funktioniert weiterhin nicht.

Was heißt das? Ich soll mir einen neuen Router kaufen, damit Apps auf meinem Fernseher wieder laufen?🤨

Was hat ein Router z.B. damit zu tun, dass ich die externe Festplatte nicht mehr abrufen kann? Das ich Apps die Internet brauchen, deswegen nicht gehen, könnte ich mir ja vorstellen, aber doch keine externe Festplatte?

Da muss es doch ne andere Lösung geben, als einen neuen Router zu kaufen 😳

0 Likes
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Bitte kontaktiere den Samsung Support für Fernseher unter 06196 77 555 77. Der kann mit Dir den Fehler suchen und in Dein TV in ein System-Menü rein gehen wo Wir als Nutzer nicht rein kommen.
Auxillion
Apprentice
Optionen

Ah super danke, dann versuche ich da mal mein Glück

Auxillion
Apprentice
Optionen

Ich hatte noch etwas anderes versucht und zwar wollte ich eine andere Festplatte dran machen um es mit der zu testen. Von der alten wollte ich die Dateien entfernen. Eine Datei konnte ich nicht löschen, also habe ich sie formatiert und neue Dateien raufgezogen. Siehe da es geht auf einmal wieder. Vielleicht hat diese Datei irgendwelche Fehler produziert und es ging deswegen nicht mehr?

Ich beobachte es mal weiter. Aber stand jetzt, geht alles!

0 Likes
wshbr
Pathfinder
Optionen

Hey, 

welche Software Version hast du aktuell denn installiert?

LG

0 Likes
Auxillion
Apprentice
Optionen

Bin gerade auf der Arbeit, aber ich meine irgendwas von 1300 gelesen zu haben. Kann das hinkommen? Ansonsten schau ich heute Abend nochmal nach

0 Likes
wshbr
Pathfinder
Optionen

Ach alles gut.

Probier später mal folgendes

Einstellungen - allgemein - Netzwerk- Netzwerkstatus - ip Einstellungungen - dns Einstellungen - dns server - dns server auf automatisch stellen und dann die 0.0.0.0 auf 8.8.8.8 ändern. Anschließend hälst du nach Bestätigung einfach dein ein/aus Knopf solange gedrückt bis dein tv mit dem smart tv logo Neustartet.

Gib deinem tv anschließend 1-2 Minuten und versuche erneut eine App zu öffnen.

Lg 

0 Likes
Auxillion
Apprentice
Optionen

Glaub du hast meine eine Antwort nicht gelesen. Es funktioniert wieder. Ich vermute, dass es an einer Fehlerhaften Datei auf der Festplatte gelegen hat.

0 Likes