Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apple TV App und AirPlay2 auf Samsung Smart TVs

(Thema erstellt am: 10-01-2019 04:13 PM)
59726 Anzeigen
Haai
Apprentice
Optionen

Hallo,

 

gibt es schon Informationen wann die Apple TV App auf den QLED Fernseher zur Verfügung sein wird. Laut Apple wird daran gearbeitet. 

 

Danke und Gruss

0 Likes
347 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Theo24,

 

die Antwort auf deine Frage hat mein Kollege @FabianD bereits vor einigen Tagen hier im Thread gepostet:

 


@FabianD  schrieb:

Hallo zusammen,

 

für die 7er-Modelle der NU-Serie, bei denen die Firmware 1252 installiert ist, sollen die AppleTV App und die AirPlay-Funktion zu einem späteren Zeitpunkt noch kommen. Ein konkretes Datum liegt mir jedoch nicht vor.

 

Wenn ihr ein entsprechendes Modell habt, liegt bei euch also kein technisches Problem vor.  

 

Viele Grüße


 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @ela7ion,

 

es ist wirklich superseltsam, dass AirPlay sich bei dir partout nicht einrichten lassen möchte. 😕 Hast du schonmal mit unserem Remote Service gesprochen? Die Kollegen schalten sich per Fernwartung auf deinen Fernseher, während sie gleichzeitig mit dir telefonieren. So könnt ihr nicht nur direkt kommunizieren, sondern sie können sich dazu parallel am TV alle Einstellungen anschauen und ein gezieltes Troubleshooting mit dir durchführen. Hier findest du alle Infos: Remote-Service.

 

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

 

0 Likes
Lars1406
First Poster
Optionen

@FabianD  schrieb:

 

Teste bitte mal, ob du dein iPhone mit deinem NU8009 verbinden kannst, nachdem du bei deinem Fernseher den SmartHub zurück gesetzt hast.


Hab’s gerade ausprobiert wenn ich mich verbinden möchte, dann wird wieder der Obscreen Code nich angezeigt und nach dem Versuch ist auch die Einstellung wieder ausgegraut 😞 

0 Likes
sinistar878
Apprentice
Optionen
Hi, also ich habe ein NU7459 hier stehen mit FW 1252 und Airplay funktioniert (*1) nach Installation der angebotenen AppleTV App! Ist es bei der NU-Serie jetzt noch modellspezifisch anders bzgl. Airplay oder warum geht @Theo24 sein NU7092 nicht ebenfalls? (*1) Es läuft nur wenn beide im gleichen Netz sind. Die adhoc Variante über Bluetooth und WiFi-Direct sucht sich leider zu Tode nach dem TV - das wäre für mich aber die wichtigere Variante im Büroumfeld =( Grüße Chris
0 Likes
Hanseralph
Journeyman
Optionen
Das wird ja immer verwirrender... Mod @FabianD schrieb doch " ... für die 7er-Modelle der NU-Serie, bei denen die Firmware 1252 installiert ist, sollen die AppleTV App und die AirPlay-Funktion zu einem späteren Zeitpunkt noch kommen. Ein konkretes Datum liegt mir jedoch nicht vor." Seit wann funktioniert das denn bei dir, @sinistar878? Bei meinem NU7199 mit 1252 gibts weder die AppleTV App noch Airplay 😞
0 Likes
At1la
Journeyman
Optionen

Bei meinem TV (NU7099) ist auch kein Apple TV App zu sehen und auch kein AirPlay. Die aktuellste Firmware 1252 ist ebenfalls installiert. Ich habe heute morgen mit dem Samsung Support Kontakt aufgenommen und da hieß es, dass es sich bei meinem Model noch etwas dauern würde. 

0 Likes
sinistar878
Apprentice
Optionen
Genau wegen der widersprüchlichen Moderator-Äußerung habe ich mich zu Wort gemeldet! Story: Gestern habe ich die FW auf 1252 via USB geupdatet. Im App Menü wurde mir prompt auch die AppeTVApp zum installieren vorgeschlagen. Das habe ich dann gemacht und direkt im Anschluss hat mein XR über die "Bildschirmsynch" den "Samsung Series 7" gefunden und mein Handybild sauber übertragen während beide im gleichen WLAN sind. Ich brauche nun aber eigentlich die WiFi Direct Variante, weil der TV im Büro nicht ins WLAN darf.... aber die Variante funktioniert ja leider nicht, obwohl das Teil des Airplay Standards ist. Ich hab quasi das, was Ihr wollt, aber bin nicht zufrieden *lach*
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Stoneage  schrieb:
Ich habe auch heute Apple-TV app entdeckt, i.e. ohne meine Zustimmung installiert.
Erwartet war AirPlay, leider hat die Funktion in iPhone(IOS) oder MacBook(macOS) nicht aufgetaucht, d.h. Firmware 1251 hat nicht eingesetzt.
Eigentlich macht AppleTV keine Sinn mehr zu installieren, weil es schon so viele Video Anbietern gibt, wie Amazon Premier, Maxdome, Netflix, Rakuten TV etc.

Nur AirPlay bitte...

Hallo @Stoneage,

 

es gibt einen eigenen Thread für die Apple TV App und Apple AirPlay, daher habe ich deinen Beitrag hier hinein verschoben. Schau für sie AirPlay-Funktion bitte einmal unter schau mal im SmartHub deines Fernsehers unter "Menü > Einstellungen > Allgemein > Apple AirPlay Einstellungen".

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
Leoplan
Pioneer
Optionen

@sinistar878 

bei Dir funktioniert AirPlay und die App ?

das ist der Hammer und bei uns funktioniert die nicht mit der Software.

 

das ist wieder Einfall für Galilio Mysteriös !!

😂

Liebe Grüße:
Leoplan

SIGNATUR:
iMAC 27 // MACBOOK PRO RETINA // Apple TiVi 4K // iPHONE 12 PRO MAX // XBOX SERIES X // Nintendo Switch // SKY Q -> SKY // SAMSUNG UE65NU7099 // SAMSUNG UE55NU7099 // HomePod // 2x HomePod Mini // Philipps Hue -> System // IKEA -> System // Eve -> System //

Wird Folgen -> Netatmo -> System & Nuki -> System !!
0 Likes
davemert
First Poster
Optionen

Hallo,

 

bin auf der Suche nach einem Gerät fürs Schlafzimmer.

Kann mir jemand beantworten ob folgendes Gerät auch das Apple TV / AirPlay 2 update bekommt?

 

https://www.amazon.de/Samsung-N5375-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B07NP9SYPJ/ref=pd_sbs_504_5/258-666431...

 

Oder soll ich besser zu diesem Gerät greifen?

https://www.amazon.de/dp/B07B6HY7PF/ref=psdc_1197292_t1_B07NP9SYPJ

 

Besten Dank für Eure Hilfe!

 

David

0 Likes