Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

An Bildschirm anpassen Einstellung geht verloren

(Thema erstellt am: 23-12-2018 12:19 AM)
1687 Anzeigen
AndZet
Journeyman
Optionen

Hallo,

ich sende das FullHD Bild eines Notebooks über einen AV-Receiver an meinen 43NU7409.

Dabei werden mit der Default -Einstellung:

Einstellungen > Bild > Einstellung der Bildgröße > Bildformat 16:9 > An Bildschirm anpassen > Aus

die Ränder abgeschnitten (z.B. fehlt unten die Taskleiste).

Einstellungen > Bild > Einstellung der Bildgröße > Bildformat 16:9 > An Bildschirm anpassen > Ein oder Auto

zeigt das ganze Bild. So soll es sein.

Immer wenn ich den TV neu starte steht die Einstellung aber auf Aus. Was kann ich tun, damit ich nicht jedesmal diese Einstellung anpassen muss? Welchen Sinn hat dieses "An Bildschirm anpassen"?

0 Likes
2 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo AndZet, 

ich nehme mal an, dass du dein Notebook nicht permanent an deinem Samsung NU7409 angeschlossen hast, oder?

Dann ist das Verhalten nämlich völlig normal, da die Auflösungseinstellung jedes Mal automatisch zurückgesetzt wird, sobald du ein externes Gerät von deinem TV trennst. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
AndZet
Journeyman
Optionen

Vielen Dank für die Antwort.

Das "Problem" hat sich scheinbar von allein gelöst. Jedenfalls wird jetzt GESAMTE Bild des Notebooks auf dem TV angezeigt. Die Einstellung "An Bildschirm anpassen" bleibt nun auf "Ein" stehen, auch wenn ich den Fernseher ausschalte. Mir ist nicht klar wieso das jetzt so ist, aber solange es so bleibt ist mir das auch egal.