Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ambiente Mode Einzelnes Bild im Fotorahmen

(Thema erstellt am: 02-02-2019 01:23 PM)
813 Anzeigen
stephan565golf
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Samsung QLED  Fernseher 2018 und möchte gerne im Ambiente Mode nur ein einzelnes Bild haben was, entweder mit oder ohne Rahmen, angezeigt wird. 

Es gelingt mir jedoch nur über Smart Things Bilder auszuwählen, die dann aber auf der Fotoseite mit mehreren, insgesamt 8 Fotos und zusätzlich Datum und Uhrzeit angezeigt werden. 

Wie kann ich nur ein Foto anzeigen lassen, so dass es letztendlich wie ein "Gemälde" aussieht, dass an der Wand hängt?!?

Liebe Grüße

Stephan  

0 Likes
4 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @stephan565golf,

wähle im Smart Hub das Ambient Mode Menü aus, wähle dann die Option "Foto". Hier kannst du nun durch links und rechts klicken wählen, ob du eine Collage, zwei Fotos oder nur eines angezeigt haben möchtest.

DavidB.jpg
0 Likes
stephan565golf
First Poster
Optionen

Hallo David,

herzlichen Dank für Deine Antwort, ich hatte das zwischenzeitlich auch herausgefunden.

Jetzt habe ich allerdings noch ein anderes Problem und hoffe Du hast dazu eine Idee.

Ich habe jetzt ein Bild auf den Bildschirm hochladen können, jedoch füllt das weder den kompletten Bildschirm, noch wenigstens den Bildschirm im 16:9 Format aus, so dass wenigstens umlaufend ein gleich breiter Rand verbleibt.

Siehe hierzu das angefügte Foto zu Ihrem besseren Verständnis.

Bitte lass  mich wissen, wie man das Bild entsprechend anpassen kann oder welche Einstellungen gegebenenfalls verändert werden müssen.

Gruß

StephanMyUiYHOCTfmfbd9v6h3GjA.jpg

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Stephan, 

die Formate, die notwendig sind, um das Bild in den Rahmen perfekt einzupassen, sind je nach Fotoeinstellung (also Mono oder Board) unterschiedlich. Da mir die genauen Maße dazu gerade nicht vorliegen, habe ich mal bei meinen Kollegen nachgefragt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich dir Bescheid.

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Da bin ich wieder. 

Meine Kollegen haben mir mitgeteilt, dass die Auflösung von 3860x1780 Pixel ideal sind für dich korrekte Darstellung. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes