Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ambient Mode: Bei Screen Photo alle 10sec 2 grosse schwarze Balken li & re

(Thema erstellt am: vor 4 Wochen)
73 Anzeigen
Merlit
First Poster
Optionen

Seit ein paar Monaten wird im Ambient Mode (Mein Album -> Screen Photo) das gewählte Foto nicht mehr korrekt angezeigt. Alle 10 Sekunden werden das rechte und linke Drittel des Bildes komplett schwarz dargestellt. Nur das mittlere Drittel ist sichtbar. Nach weiteren 10 Sekunden wird das Bild wieder korrekt dargestellt bis dann wieder nach 10 Sekunden die schwarzen Flächen kommen. Alle 10 Sekunden erfolgt der Wechsel.

Früher funktionierte das einwandfrei.

Noch zur Info: Wenn man 2 Fotos auswählt, werden sie jeweils abwechselnd nach 10 Sekunden korrekt als Dia-Show dargestellt.

Notdürftige, provisorische Abhilfe-Trick: Ich musste das Foto duplizieren und beide auswählen, damit es korrekt dargestellt wird. Aber dieser Trick kann ja nicht die Lösung sein!

0 Likes
2 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Merlit,

passiert dir das bei allen Fotos, oder nur bei ausgewählten?

Liebe Grüße

AlwinS.png
0 Likes
Merlit
First Poster
Optionen

Ja, bei allen Fotos. Seit ich den TV habe (QE75Q90 von 2020) verwende ich jeweils immer nur 1 Foto für den Ambient Mode. Je nach Lust und Laune wechsle ich das Foto mit der SmartThings-App auf dem iPhone aus. Immer nur 1 Foto. Das hat bis vor ein paar Monate perfekt geklappt. Das Foto wurde dann konstant angezeigt.
Aber seit einigen Monaten habe ich das Problem mit den temporären schwarzen Balken links & rechts. ich habe die aktuellste SW auf dem TV und habe ihn auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das half alles nichts. Hier noch 2 Fotos wie das auf dem TV dann ausschaut.
Bild_1.JPGBild_2.JPG

0 Likes