Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Amazon App auf QN95B 55 Zoll sehr schlechtes Bild

(Thema erstellt am: 08-04-2022 12:22 PM)
12519 Anzeigen
irrtum1
Explorer
Optionen

Hallo,

habe gestern meinen neuen QN95B bekommen leider ist die Bildqualität über die Amazon App miserabel. Netflix und andere Apps funktionieren sehr gut. Inet Geschwindigkeit per WLAN 5ghz oder per LAN über 450 mbit/s. Alles schon zurückgesetzt ohne Erfolg. An 2 weiteren Samsung TV bis 6 Jahre alt habe ich das Problem mit der Amazon app nicht.

Danke schon mal für die Antworten 

105 Antworten
irrtum1
Explorer
Optionen

Neo QN95B  55 Zoll

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da du das Gerät erst seit gestern hast, würde ich es sofort umtauschen. Wenn du nicht ganz viel Glück hast, werden der Händler und Samsung dir erklären, dass es an der App liegt und du dich an Amazon wenden musst.
Ich hatte selbst mal Probleme mit der Amazon Prime Video App auf meinem Samsung UE55JU7090.
Alle anderen Streaming Apps funktionierten einwandfrei.
Nach einigem hin und her, stellte sich heraus, dass das Mainboard defekt war.
irrtum1
Explorer
Optionen
so, Gerät wird am Dienstag ausgetauscht. Ich bin gespannt.
0 Likes
marcinchen25
Journeyman
Optionen

Habe seit Mittwoch meinen QN95B 75" und habe gestern bei Amazon das genau gleiche festgestellt, Bild bei Amazon grottenschlecht! Wie auch bei dir, mit den Vorgängermodellen und etlichen andern Streamingdiensten, kein Problem. Denke es liegt nicht am Gerät sondern an irgendeinem Softwarefehler, da es jetzt schon kein Einzelfehler ist!

irrtum1
Explorer
Optionen
Hast du bei der Installation gleich die Firmeware aktualisiert? Samsung Hotline hatte mich an Amazon verwiesen da es offensichtlich an der App liegen würde. Empfehle es bei Samsung zu reklamieren. Da wette ich jetzt mal dass mein Ersatz Gerät welches morgen geliefert wird auch den selben Fehler hat. Das wäre dann wohl mein letzter Samsung.
0 Likes
marcinchen25
Journeyman
Optionen

Schon passiert, Samsung will sich das ganze mal mit der Handy Kamera virtuell anschauen. Werde am Nachmittag das ganze mal vorführen und dann berichten.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@marcinchen25  @irrtum1 

eure Geräte wieder einpacken u. zurück zum Händler, fertig aus. Lasst euch doch nicht "veräppeln".

marcinchen25
Journeyman
Optionen

Habe erst für Donnerstag 17Uhr einen Termin bekommen. Bei 75Zoll überlegt man sich genau das Thema mit zurückschicken, zudem wenn das Bild die Verarbeitung und sonst der Rest so passen. Es ist ja eigentlich ein Monitor mit Computer der durch die Updates von Samsung regelmäßig verbessert wird. Logisch sind wir Betatester wie bei Microsoft und anderen Firmen ja auch. Möglicherweise reicht bei einem Hardwarefehler der Tausch der Anschlussbox. Das Bild ist auf alle Fälle besser als bei meinem QN9F auch mit 75 Zoll.

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@marcinchen25 

Jau ..... die Samsung Updates sind auch oftmals Verschlimmbesserungen, darauf würde ich nicht setzen.

Aber ok, jeder so wie er möchte. War nur ein gut gemeinter Rat.

Wünsch dir viel Glück und Erfolg auf die Beseitigung des Mangels per Software Update seitens Samsung.