Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

alte Videos im "Original"-Format abspielen, also nicht bildschirmfüllend, sonst sind sie unscharf

(Thema erstellt am: 01-04-2024 04:38 PM)
147 Anzeigen
FriedaBrake
Student
Optionen

Hallo,

ich möchte alte MPEG und MOV Videos aus früheren Zeiten im "Original-Format" wiedergeben, also nicht bildschirmfüllend auf meinem TV, da sie ansonsten sehr unscharf werden. 

Vielen Dank für einen Tip, wenn das möglich ist 🙂

Leider wird mein Modell "50" Neo QLED 4K QN90A (2021)" nicht angezeigt, deshalb habe ich ein ähnliches Modell verknüpft....

3 Antworten
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Was heißt denn bei dir abspielen? In der Galerie-App mittels Smartthings (DLNA/UPNP) direkt auf den TV streamen oder per HDMI Kabel (i.d.R. indirekt per Bildschirmspiegelung) ...?

Das Originalformat siehst du eh, der TV skaliert nur hoch- und zwar heutzutage überragend gut aus alten LowRes Videos.

Du kannst einen anderen Videoplayer versuchen (z.B. VLC oder MX-Player). Die können Videos auch 1:1 abspielen ohne Hochskalierung. Diese Mickymaus Wiedergabe könntest du dann auch wieder per Smartthings auf den TV streamen oder per HDMI Bildschirmspiegelung übertragen.
0 Likes
FriedaBrake
Student
Optionen

oha, da habe ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt, ich habe die Viedeos auf einem USB-Stick, mache auf das Video einen Doppelklich und es wird abgespielt, aber eben "hochskaliert" und von einem alten kleinen Format wird das dann sher undeutlich, hier kann ich leider nicht wie auf einem PC selbst vor dem Abspielen skalieren....

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe das Thema in den TV-Bereich verschoben.

DavidB.jpg
0 Likes