am 01-04-2024 02:45 PM
Ich besitze den Samsung NEO QLED 90QNC. Aufgrund von wahrscheinlich EU Vorgaben ist mein gekoppelter Bluetooth Kopfhörer bei 100 Prozent am TV und Kopfhörer relativ leise.
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke entsprechend zu erhöhen?
Vielen Dank!
am 01-04-2024 05:24 PM
@BastienDUS Welche Bluetooth Kopfhörer benutzt du denn bzw. kannst du ggf. mal andere Kopfhörer testen?
am 01-04-2024 07:29 PM
Fresh n Rebel. Liegt nicht am Kopfhörer. Auf dem Smartphone ist er ausreichend laut
am 01-04-2024 09:57 PM
@BastienDUS Tja ... dann haste wohl den falschen TV (Hersteller) für deine Bluetooth Kopfhörer. 😉
am 01-04-2024 10:00 PM
Mit dem Problem scheine ich ja nicht alleine zu sein. Das Problem ist die EU Vorgabe zur Begrenzung der Lautstärke. Beim Handy ist es möglich dieser per Bestätigung zu erhöhen. Warum nicht beim Samsung TV!?
am 01-04-2024 10:09 PM
@BastienDUS ... Samsung hält sich eben an Gesetze 🤣
am 01-04-2024 10:13 PM
Ok, ich sehe schon wir kommen hier nicht weiter.
am 14-09-2024 04:23 AM
Leider, ich hab das gleiche Problem. Und du kannst auch kopfhörer wechseln. Ich weis nicht wie die normalerweise Musik hören, bei 45db. Mehr gibt's nicht. Auf jeden Fall ist das leise. Aber in der EU würd dir demnächst wahrscheinlich auch noch gesagt was und wann du was hören sollst. MFG BreDir.
am 03-01-2025 02:58 PM
Hi Bastien,
Ich habe seit ca. Anfang 2024 ebenfalls dieses Problem. Samsung selber hat kein Interesse. Garantie abgelaufen, also schauen sie sich das nicht mal an.
Als IT'ler habe ich natürlich ALLES erdenkliche probiert. Es ist definitiv der Fernseher.
Hast du es irgendwie fixen können? Falls ja, wie?
Es ist extrem nervig, dass man den Fernseher nicht lauter machen kann als "angenehme Zimmerlaustärke".
Zumal, es ging ja früher. Aus dem nichts taucht so ein Mist auf.
Gruß
Mete / Bochum
am 03-01-2025 04:06 PM
Bisher habe ich keine Lösung erhalten. Mittlerweile habe ich den Kopfhöhrer über meinen Denon Receiver per Bluetooth gekoppelt. Hierbei ist die Lautstärke wesentlich höher. Auch an meinem PC ist sie wesentlich höher. Es liegt definitiv am Samsung TV der die EU Lautstärkenvorgabe etwas zu genau nimmt. Am TV ist die Lautstärke per Bluetooth viel zu gering!