Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Alexa beim Samsung TV nicht auswählbar

(Thema erstellt am: 02-11-2024 09:13 PM)
634 Anzeigen
StefanieCH86
Journeyman
Optionen

Wir haben seit heute einen qe55qn700c

Es steht er sei Alexa kompatibel aber nach Anleitung kann ich nur Bixby beim Sprachassistenten auswählen.. ein Alexa App kann ich auf dem TV nicht finden..

Ein und Ausschalten klappt über Alexa aber die Steuerung von Netflix und co nicht..

0 Likes
24 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Also ist dein TV nicht in Smart Things verknüpft. Du kannst nochmal versuchen den TV dort hinzufügen unter folgendem Link: https://www.samsung.com/ch/support/apps-services/wie-verbinde-ich-meine-smartthings-app-mit-meinem-s...

Ich habe mir mal die Rezensionen angesehen, da haben wohl einige Probleme. Könnte auch sein, dass du den Smart Hub zurücksetzen und einige Einstellungen ändern musst. Da würde ich dich bitten, dich einmal beim Support zu melden.
StefanieCH86
Journeyman
Optionen

Doch bei smart things ist er drin.. Fernbedienung übers Handy geht auch.. nur alexa erscheint trotz Verknüpfung weder bei smart things noch beim TV.. auch wenn einige Sachen wie über Alexa Ein- und Ausschalten sowie Lautstärke regulieren funktionieren..

0 Likes
Serdar84
Big Cheese
Optionen
Heute hatte ich Probleme mit mein soundbar da habe ich so eine Meldung gefunden vielleicht hilft dir es weiter1730915874407.jpg
0 Likes
franzzuercher
First Poster
Optionen

Hallo,

Bist Du hier weitergekommen? Ich habe nämlich exakt dasselbe Problem...

0 Likes
franzzuercher
First Poster
Optionen

Hatte grad Kontakt mit dem Support, leider fehlt die Funktion aktuell in der Schweiz tatsächlich. Grund ist die fehlende Zertifizierung durch Amazon für die Schweiz. Es gab keine Auskunft, ob das zukünftig noch ändert. 

0 Likes