Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Q Led Tv leuchtet rot aber kein Bild

(Thema erstellt am: 03-11-2024 10:55 AM)
440 Anzeigen
Nikki3110
Apprentice
Optionen

Hallo Liebe Helfer,

ich habe von meinem Opa einen 75 Zoll Q LED mit einer Samsung Connect Box bekommen. (Gekauft in 2018)

ich habe alles sorgfältig angeschlossen aber der TV leuchtet unten nur Rot, aber sobald ich den TV einschalten möchte, kommt kein Bild und der Rote Punkt verschwindet. Manchmal blinkt er kurz auch öfter aber erlischt dann auch. Nach paar Sekunden leuchtet es wieder dauerhaft auf Rot.

Der Fernseher an sich lief bis zum schluss und wurde sorgfältigst von der Wand abgenommen, also hat dadurch auch keinen Schaden oder sonstiges erlitten.

Meine Vermutung wäre, ist vielleicht das Lichtwellenkabel defekt? (Obwohl oben ja Strom an kommt, leuchtet ja Rot) oder hat die ganze Connection Box etwas abbekommen ?

Neue Batterien habe ich in die Fernbedienung eingesetzt, verändert hat es nichts. Ich bin wirklich ratlos und bevor ich jetzt ein neues Connection Kabel kaufe und es doch nicht daran liegt, wende ich mich an euch. Vielleicht kann man mir in meiner Verzweifelung doch helfen.

Vielen Dank für jeden Tipp und Hinweis ☺️

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nikki3110
Apprentice
Optionen

Hallo, vielen Dank für jede Info. Es lag tatsächlich am Kabel, habe es ausgetauscht und es funktioniert alles 👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
8 Antworten
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Nikki3110,

Das könnte evtl das Problem sein...

Oft handelt es sich um ein Problem mit der Originalsteckdose oder dem Überspannungsschutz, sofern man einen verwendet hat.
Nikki3110
Apprentice
Optionen

Hey, Danke erstmal.

Du meinst also auch das es vielleicht nur am connection (durchsichtiges) Kabel liegen kann ? 
Kabel hab ich jetzt zum testen bestellt, gar nicht so günstig. 
lg

ekieH
MegaStar
Optionen
Denke ja, hoffe das es funktioniert mit dem neuen Kabel
Nikki3110
Apprentice
Optionen

Ich werde mich definitiv dazu dann äußern :smiling-face:

ekieH
MegaStar
Optionen
Bin gespannt
Nikki3110
Apprentice
Optionen

Weißt du zufällig ob die One Box irgendwo leuchtet oder auch irgendwo blinkt wenn man diese einsteckt, oder sehe ich nur ein Licht unten im Fernseher wo ich diesen auch einschalten könnte?

lg

ekieH
MegaStar
Optionen
Ich meine, die leuchtet nicht, eher am Fernseher
Lösung
Nikki3110
Apprentice
Optionen

Hallo, vielen Dank für jede Info. Es lag tatsächlich am Kabel, habe es ausgetauscht und es funktioniert alles 👍

0 Likes