am 27-02-2020 04:20 PM
Hallo zusammen,
habe in meinem Geschäft einen Samsung 32 Zoll Fernseher (UE32F4000AWXZG) im Schaufenster montiert, über den ich Produktvideos zu den jeweils dekorierten Waren laufen lasse.
Alle Videos sind kleiner als 300 MB und im Videoformat mp4 auf einem USB Stick gespeichert. Ich habe nun von einem Hersteller ein Video, etwas größer als 1 GB im gleichen Videoformat bekommen, bei dessen Start ich leider nur die folgende Fehlermeldung bekomme: "Die ausgewählte Datei wird nicht unterstützt."
Ich habe die Datei auf meinem PC abspielen lassen (lief einwandfrei), um auszuschließen, dass sie evtl. fehlerhaft ist. Daher nun meine Frage an Euch, ob es an der Größe der Datei liegt und was ich machen kann/muss um das Video doch noch abspielen zu können.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
am 27-02-2020 04:57 PM
Hallo,
hast Du nur die eine Datei auf dem Stick oder die alten auch noch?
Würde die Datei wenn mal alleine auf nen Stick ziehen und testen.
Gruß
am 27-02-2020 08:42 PM
Vergleiche mal Bitrate, Auflösung und Tonformat.
Einfach unter Windows einen rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Details
Eventuell gibt es dort Unterschiede, und der Player des Gerätes kann damit nichts anfangen.
Eventuell legst du dir sowieso einen Externen Player zu, damit du alle Formate Abspielen kann, und auch etwas mehr Funktionen für die Wiedergabe hast,
der Interne Player lässt leider sehr zu Wünschen übrig.
Und im Samsung Store brauchst du nicht nach brauchbaren Alternativen suchen.
am 02-03-2020 11:13 PM
Welcher Codec und welche Auflösung? Dein TV kann nur 1080p. Evtl. handelte es sich bei der Videodatei um einen 4k-Schnipsel?
am 05-03-2020 02:40 PM
Hallo,
alle Dateien sind auf einem Stick.
am 05-03-2020 08:43 PM
@RainerB schrieb:
Hallo,
alle Dateien sind auf einem Stick.
Und was ist mit dem Rest ?
Auflösung, Bitrate... ?
am 10-12-2024 09:24 AM
Guten Tag,
ich habe dieses Thema bei meiner Suche nach dem gleichen Problem hier gefunden und hab mich extra hierfür angemeldet, um eine eventuelle Information an Euch weiterzugeben...
Ich habe ein Samsung TV, Modell: UE43J5670SU | Typ: UE43J5670 und war es immer Leid, gerade einmal für einen Film eine DVD zu brennen. Also was lag näher, um sich mal mit den ab Werk vorhandenen USB-Sticks einmal zu befassen? Hier etwas mehr Hintergrund-Infos...
Formatierungs-Typ
Ob man einen USB-Stick per FAT32, exFAT oder NTFS-Format nimmt, es funktionierten alle drei Formate!
Welches Abspielformat funktioniert auf dem TV-Gerät?
Mit MP4gibt es überhaupt keinerlei Probleme und funktioniert hervorragend!
Probleme in der Dateigröße?
Ja, aber nicht in allen! Dateigrößen von 5 GB und mehr, wie zum Beispiel der Film „Jack Reacher - Der Scharfschütze“ in 4K wird nicht unterstützt und es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung auf dem Bildschirm!
Dagegen haben Filme mit 4.5GB oder kleiner keinerlei Probleme und ließen sich anstandslos abspielen.
am 10-12-2024 09:27 AM
Nachtrag: Schön ist es auch, das, wenn ein Film abgebrochen wird und man diesen später weiterschauen will, genau an dieser Stelle automatisch weitergeführt wird. Nicht schlecht...