Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

55'' Q95T verliert permanent das Signal vom Simplitv Receiver und streamen geht auch nicht.

(Thema erstellt am: 17-01-2021 11:36 AM)
191 Anzeigen
Markus1611
First Poster
Optionen

Hallo

Ich habe mir diesen Smart TV gekauft um zum einen über Simplitv zu streamen und zum andern normal die digitalen Sender nutzen zu können.

Leider kann ich nicht streamen, da mir im Browser angezeigt wird, dass dieser zu alt wäre und ich mir Google Chrome instsallieren sollte. Geht leider nicht! Gibt es hierzu einen Vorschlag wie es gehen könnte?

Weiteres verliert der Receiver, wenn ich durch die Kanäle zappe, immer wieder das Signal und ich muss alle Kabel entfernen und neu starten damit ich wieder fernsehen kann. Es wiederholt sich permanent. Ich habe schon die verschiedensten HDMI Kabel ausprobiert, und auch schon die Receiver getauscht. (habe ja 5Stk. im Haus die auf den Endgeräten alle funktionieren)

Leider immer das selbe Ergebnis! Ich habe auch schon alle HDMI Ports durchprobiert, leider auch ohne Verbesserung.

Gibt es hierzu Lösungen um den Smart TV so zu nutzen wie es auch sein sollte?

0 Likes
2 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Also Streamen über den Browser kannst am TV knicken und nen anderen installieren genauso wenig. 

Das mit dem Receiver und den Kanälen musst mal genauer erklären. Du nutzt einen externen welcher immer die Kanäle verliert., oder der interne vom Fernseher? 

Wenn extern, dann liegt das bestimmt nicht am Fernseher, wie soll der was auf nem externen löschen oder verändern? 

Oder redest Du von der OneConnect Box? 

Gruß 

0 Likes
Markus1611
First Poster
Optionen

Hi

Also ich habe einen externen Receiver. Beim umschalten der Kanäle schreibt er keine Verbindung über HDMI gefunden, obwohl der Receiver eingeschalten ist. Dann muss ich ihn ausschalten und das HDMI Kabel neu anstecken um weiter über den Receiver fernzusehen.  Passiert permanent und ist sehr mühsam, da es sehr lange dauert bis er wieder mit dem Receiver verbunden ist. Bei meinem LG hat der Receiver immer funktioniert. Ergo kann er nicht defekt sein. Liegt am TV.

0 Likes