am 26-10-2017 04:07 PM
Hallo,
wir haben uns am 16.10.2017 den Samsung 55" Curved QLED TV Q7C gekauft.
Wir waren super begeistert von der Bildqualität und den Funktionen, bis uns aufgefallen ist das die One Connect Box bei normalen TV schauen sehr heiss wird.
Das zweite was wir feststellen konnten war, das die One Connect Box kein Satsignal empfängt.
Ich habe zuvor auf meinem alten Samsung TV über meinen Sat und Kabelreciver TV ohne Probleme schauen können, und kann dies immer noch.
Wenn ich aber den eingebauten Satreciver des 55" Curved QLED TV Q7C nutzen möchte, um über den mitgelieferten HD Stick die Sender über Sat in HD zu schauen, kann ich dieses nicht weil die One Connect Box keine Satelliten findet.
Ich habe alle erdenklichen Steckverbindungen getestet, auch den 55" Curved QLED TV Q7C komplett zurück gesetzt und nur mit dem Satanschluss neu eingerichtet, aber auch da findet die Box kein Signal.
Kann hier schon auf Grund der hohen Betriebsthemparatur der Box ein defekt vorliegen ?? über das Kabelsignal ( Unitymedia ) läuft alles problemlos.
Ich habe mein Anliegen auch schon als Email an euch gerichtet, habe aber bisher keinerlei Rückmeldung erhalten nun hätte ich wenigsten hier gerne eine Antwort.
Gruß Berndi
am 26-10-2017 05:46 PM
am 26-10-2017 06:41 PM
Hallo,
danke erstmal für deine Reaktion auf mein Problem.
Das Thema mit der Themparatur hat GrisuMark am 06-06-2017 07:42 PM hier im Forum unter
One Connect Box wird extrem heiß bereits gepostet, somit ist es wohl kein Einzelfall das die One Connect Box ungewöhnlich heis wird.
Ich habe ja auch bereits das Formular http://www.samsung.com/de/support/lobundkritik/ ausgefüllt und abgesendet, nur leider schein sich niemand dafür zeit zu nehmen, was ich sehr sehr schade finde.
am 27-10-2017 02:17 PM
Hallo Berndi,
wenn die One Connect Box sehr warm wird, so kann durchaus ein thermischer Defekt vorliegen.
Da Ihr ja Garantie auf der Box habt, so geht einfach zu Eurem Händler und erklärt ihm das Problem.
Er wird sicher die Connect Box tauschen.
Gruss
Ha-Jue
am 27-10-2017 02:37 PM
Hallo Berndi,
hast du mittlerweile schon eine Antwort auf deine Formularanfrage erhalten?
Zur Temperatur deiner One Connect Box kann ich dich hoffentlich beruhigen. Im Betrieb kann die Box bis zu 65 Grad warm werden.
Hast du die aktuelle Firmware 1145.4 installiert? Falls nicht, empfehle ich dir diese zu installieren und zu schauen, ob sich etwas ändert.
Ansonsten lege ich dir unseren Remote-Service ans Herz. Wenn sich die Kollegen auf deinen TV schalten, können sie viel aussagekräftiger helfen. Einen Termin kannst du online hier vereinbaren.
am 28-11-2017 06:47 AM
Hallo
ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen und immer wieder wird die aktuelle Firmware empfohlen!
Warum updatet das noch nicht direkt über den TV?
Und was ändert sich mit dem Update?
Sollte jeder dieses Update durchführen?
Vielen Dank
QE55Q7F
am 28-11-2017 03:12 PM
am 27-12-2017 12:34 PM
Hallo,
leider habe ich das selbe Problem. Wenn mein Sattelitenkabel an meinen Panasonic Festplattenrecorder oder mein altes Samsung TV angeschlossen ist, werden die Sender problemlos erkannt und in perfekter Qualität wiedergegeben. Sobald ich das Kabel direkt an die One Connect Box anschließe wird kein Signal erkannt.
An dem einen Kabel liegen 2 Signale, so dass ich mit dem Festplattenrecorde auch 2 unterschiedliche Satellitenprogramme aufzeichnen konnte. Kann das Teil des Problems sein?
Ich bin wirklich ratlos.
Habe es schon mit sämtlichen Einstellungen versucht. Und mit beiden Eingängen, die der Fernseher bietet.
am 04-01-2018 11:45 AM
Hallo scan0066,
wenn du über ein Kabel zwei Signale empfängst, muss das auch im TV eingestellt werden. Das machst du unter "Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem > LNB Einstellungen > DiSEqC- Modus". Hier muss eingestellt werden, welcher Satellit an welchem Anschluss am DiSEqC Schalter angeschlossen ist.
Berichte hier gerne, ob du nun ein Signal über die One Connect Box empfängst.
am 04-01-2018 12:02 PM