am 23-07-2022 08:58 PM
Ich besitze einen #GQ55Q6FNG
Für 3Sat HD und Kika HD hat sich der Transponder auf 11347MHz geändert. Der automatische Sendersuchlauf findet beide Sender nicht. Ein manueller Suchlauf ist nicht möglich, weil lt. Supporteintrag bei Astra 19.2 der manuelle Suchlauf deaktiviert ist (warum auch immer, das wird wohl das Geheimnis von Samsung bleiben).
Ich habe die Frequenz auch schon manuell in der Transponderliste gefunden, aber die Sender werden weiterhin nicht gefunden.
Wie komme ich wieder zu diesen Sendern? Ich weiß nicht, ob auch andere Sender betroffen sind. Firmware ist logischerweise aktuell. Für mich ist das ein typischer Schuss ins Knie 😞
am 23-07-2022 09:04 PM
@Bradbecker Falls möglich, mal einen externen Satreceiver an dem Satanschluss anklemmen um zu überprüfen, ob deine Satanlage einwandfrei funktioniert.
am 24-07-2022 02:07 PM
am 04-08-2022 10:40 AM
Mittlerweile habe ich es durch mehrere Suchläufe geschafft, ALLE Sender zu löschen. Die Sendernamen werden noch angezeigt und auch, wie die aktuelle Sendung heißt, aber kein Bild und kein Ton.
Der automatische Suchlauf findet gar nichts mehr, nicht mal mehr ein Satellitensignal. Der Sky-Receiver liefert noch alles, hat aber auch kein 3Sat HD und kein Kika HD mehr.
Beim automatischen Suchlauf kann man zwar manuell neue Transponderfrequenzen eingeben, diese werden aber beim Suchlauf danach ignoriert. <Ironie> Warum soll man auch wollen, dass diese Transponderfrequenzen durchsucht werden?!? </Ironie> Seltsamerweise liegen diese Transponderfrequenzen nur 1MHz neben bereits fest programmierten Transpondern.
Wenn ich mehrere Satelliten durchsuchen lasse, bekomme ich eine sehr lange Liste, aber wie gehabt ohne 3Sat HD und ohne Kika HD.
@Samsung Meiner Meinung nach wäre es Zeit für eine neue Firmware, bei der man auch bei Astra einen Sender manuell hinzufügen kann. Und nein, wegschmeißen und neu kaufen ist keine Option, Samsung!