Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

2017er Premium Modelle

(Thema erstellt am: 01-11-2019 11:43 AM)
1492 Anzeigen
Nikuda
Explorer
Optionen

Ich bin wirklich verärgert über Samsung.

 

Da bekommen die 2018er und 2019er Modelle die Apple TV+ App und was weiß ich alles und das 2017er QLED Premium Modell, für das ich Anfang 2018 noch 3500€ bezahlt habe, NICHTS! Gar NICHTS!

 

Keine Updates mehr (das letzte war irgendwann mitte 2018), keine Major Updates (Tizen) mehr, keine weiteren Features NICHTS!

 

Das einzige, was an eurem Premium TV - Premium ist, ist der Preis den wir dafür zahlen durften!

Das Gerät war schon 1 Jahr nach Kauf, veraltet und bekommt nichts mehr. Das kann doch nicht sein!

Ich denke, dass ich mich hier mal an die Verbraucherzentrale wenden sollte, ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Ordnung ist, zuweilen ja jetzt auch noch rauskam, dass die TVs total anfällig für Angriffe etc. sind.

 

Ich fühle mich von Samsung richtig, sorry das ich das so in aller deutliche sage, verarscht!

 

Das war definitiv mein erster und dementsprechend auch mein letzer Samsung TV von euch.

Da gibt man einmal im Leben eine solch hohe Summe für einen TV aus und bereut es nicht mal ein Jahr später.

 

Danke Samsung, dass ihr euch so toll um eure Kunden kümmert.

24 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@Nikuda

willkommen im Club :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 

der lodda

 

Jeansy
Pioneer
Optionen

Bin auch sehr verärgert darüber. Samsung sind die Bestandskunden schlicht und ergreifend völlig egal. Sie haben ja unser Geld, also haben wir gefälligst zufrieden zu sein. Kundenbindung und -Zufriedenheit geht anders!!


War entsprechend auch mein letzter Samsung-TV.

harrykausl
Explorer
Optionen

Eine Lösung für das Problem wäre, wenn Samsung eine Connect-Box mit den neuen Funktionalitäten für die 2017 QLED-Modelle zu einem annehmbaren Preis anbieten würde. 

Jeansy
Pioneer
Optionen

Ja, das stimmt - aber habe leider noch nichts davon gehört, dass es Planungen für eine solche Upgrade-Box gibt?!

Schön wäre es in jedem Fall... Habe in einem eigenen Posting mal danach gefragt...

Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Die Evolution Kits gibt und gab es bereits für die F-Serie aus 2013. Das erste SEK, das 2500er, ist damals bei den Händlern versauert, da die Kunden nicht bereit waren, für eine neue OCB nebst neuer Fernbedienung 399,- Euro zu bezahlen. (Dafür gibt es ja bei den Geiz-ist-*****-Ketten einen neuen TV!!!) Das SEK 3500 war ein noch größerer Ladenhüter. Danach stellte Samsung die Produktion von SEK´s ein, wurde von Kunden, die das damalige Versprechen auf Zukunftssicherheits eingelöst wissen wollten, mit rechtlichen Schritten bedacht und hat präventiv ein liebloses SEK 4500 "hingeklatscht". Das Problem von Samsung ist einfach, dass die Gruppe derjenigen, die ein SEK haben wollen zu klein ist. Die Anzahl derjenigen aus dieser Gruppe, die den aus kleinen Produktionsvolumina resultierenden VK bereit sind zu bezahlen ist dann abermals kleiner. Und damit verlaufen solch innovatiove Ideen wie eine OCB in Verbindung mit SEKs im Sande. Ihr hier wäret vielleicht bereit, einen angemessenen Preis für ein solches SEK zu bezahlen, aber Ihr seid leider zu wenige und somit leider diejenigen, die bei der heutigen "Geiz-ist-*****-Mentalität" das Nachsehen haben.

lodda
Big Cheese
Optionen

Kurios ist allerdings auch, das Samsung teilweise bei den jährlichen Modellwechsel verschiedendlich auch bei den OneConnectBoxen dann div. Dinge ändert, sodas man z.B. bei einem Samsung TV aus 2017 keine OCB aus 2018 verbinden kann, weil ggf. Anschlusskabel oder aber auch gewisse Anschlüsse/Netzteil/Kabel zusätzlich in die OCB verbaut worden sind.

Somit ist die OCB nicht mehr kompaltibel mit dem Vorjahresmodell :winking-face:

Ein Schelm wer böse dabei denkt :thinking-face:

 

Aus meiner Sicht ist das sicherlich Absicht von Samsung, damit man seinen (fast) neuen TV nicht mit dem Kauf einer OCB aufwerten bzw. auf den Stand des neuen Modells bringen könnte.

 

der lodda

 

 

Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@Jeansy  schrieb:

Bin auch sehr verärgert darüber. Samsung sind die Bestandskunden schlicht und ergreifend völlig egal. Sie haben ja unser Geld, also haben wir gefälligst zufrieden zu sein. Kundenbindung und -Zufriedenheit geht anders!!


War entsprechend auch mein letzter Samsung-TV.


Stimmt so nicht ganz.

Auch nachhaltig werden mit dem Verbraucher noch einnahmen in form von Angezeigter werbung und Nicht Löschbaren programmen generiert.

Warum sonst sind einige Programme Fest verankert und es gibt ohne massive Veränderungen, einstellungen und Blockierungen Werbung und das Gerät verursacht auch im Standby massic Traffic mit diversen Ad Servern.

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Nikuda,

 

danke für dein Feedback. Die 2017er Modelle wurden nicht mit Apple TV beworben. Deinen Unmut und eure Anmerkungen gebe ich gerne weiter. 

JunoK.png
0 Likes