Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

14 Tage nach Reparaturauftrag passiert - nichts!!!

(Thema erstellt am: 06-10-2023 01:20 PM)
520 Anzeigen
Bgroeger
Journeyman
Optionen

Ist es eigentlich normal dass man nachdem man bei Samsung den defekten 85 Zoll angegeben hat, auch nach 14 Tagen immer noch mit einem kaputten Gerät da sitzt?

weder eine Nachricht per Mail noch sonst was!!

das ist doch kein Kundenservice!

0 Likes
Bgroeger
Journeyman
Optionen

Den Fernseher hab ich in der Metro gekauft, dort angerufen und erfahren dass die Garantie über den Hersteller abgewickelt wird. Und genau das habe ich unter Angabe von Seriennummer, Kaufdatum/Rechnung etc. getan.

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Bgroeger  Dein Händler macht sich das ganz leicht und verweist bei Problemen/Reklamationen auf den Hersteller/Hotline.

Das braucht man als Kunde aber nicht akzeptieren, denn der Händler MUSS das ganze für den Kunden abwickeln ! 

Siehe die beiden Links, die ich eben gepostet habe !

Du als Kunde hast ein RECHT auf ein funktionierendes Gerät (Zumindest innerhalb der gesetzl. Garantie/Gewährleistung) und der Händler ist verpflichtet dir das auch schnellstmöglich zu gewährleisten !

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Die Garantie ist freiwillig. Hier würde ich auf die gesetzliche Gewährleistung bestehen. Daher muss sich eigentlich die Metro um die Angelegenheit kümmern.
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Wie hier schon geschrieben wurde, ist der Händler in der Gewährleistungspflicht, @Bgroeger. Wende dich am besten noch mal an ihn. 

Wenn du dort gar nicht mehr weiterkommst, schreib uns nochmal. Mit deiner Samsung Kundennummer können wir im Notfall auch an unsere Ansprechpartner*innen herantreten.

KiraF.jpg
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Wenn der TV bei der Metro (Großhandel?) gekauft wurde, dann ist das in der Regel ein B2B-Geschäft. Dafür gilt die gesetzliche Gewährleistung nicht. Daher ist der Weg über die Hersteller-Garantie hier der richtige Weg.
0 Likes
Bgroeger
Journeyman
Optionen

Der Händler verweist mit der Gewährleistung an der Hersteller! Da es ein B2B Geschäft war glaube ich dass er daher Recht hat!

Chris2022
Mastermind
Optionen

@Bgroeger  Tja ... das ist wohl dann leider rechtlich mit der Gewährleistung etwas anderes beim Kauf via B2B Geschäft.

Du musst dich nun mit Samsung (Support) rumschlagen bzw. hoffen, dass das ganz nun relativ zügig abgewickelt wird, und du nicht noch Wochen auf die Rep. warten musst. 

0 Likes
Bgroeger
Journeyman
Optionen

Wenn der TV bei der Metro (Großhandel?) gekauft wurde, dann ist das in der Regel ein B2B-Geschäft. Dafür gilt die gesetzliche Gewährleistung nicht. Daher ist der Weg über die Hersteller-Garantie hier der richtige Weg. 

so, und wie gehts jetzt weiter??

judgeandy
MegaStar
Optionen
@KiraF
Die Frage ob die Metro als Verkäufer in der Gewährleistungspflicht ist, ist zumindest nicht eindeutig mit "Ja" zu beantworten.
Es gibt zumindest eine Entscheidung des BGH, die dieser Annahme entgegenstehen könnte.
(BGH, VIII ZR 91/04
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Bgroeger Hast du eine Reparaturreferenznummer oder eine Kundennummer, damit wir für dich mal nachhaken können? 

FabianD.jpg
0 Likes