Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Übertragung der Sat- Senderliste von TV- Gerät Typ UE55F8090 auf Typ UE40D6500

(Thema erstellt am: 01-05-2017 10:41 AM)
6076 Anzeigen
Klaus-Berthold
Explorer
Optionen

ich würde gerne die Senderliste von meinem TV- Gerät Modellcode: UE55F8090, Software- Version: T-FXPDeuC-1135.0 BT-S auf den Fernseher meines Mieters Modellcode: UE40D6500, Software- Version: T-GASDeuC-1013.7 BT-G übertragen. Ich habe dazu die Senderliste meines TV’s auf einen USB- Stick exportiert und wollte diese Senderliste über die Funktion „Von USB- importieren auf dem anderen Gerät einspielen. Hier kommt jedoch die Meldung, dass diese Channel- Liste nicht verwendet werden kann. Daraufhin habe ich meine Channel-Liste die da lautet: „channel_list_UE55F8000_1201.scm“ umbenannt in folgende Datei: channel_list_UE40D6500_1101.scm und dachte damit das Problem mit dem Einspielen behoben zu haben. Leider ist dem, wie ich feststellen musste, nicht so, sprich die Senderliste meines TV- Gerätes wird nicht übernommen. Ich bin der Meinung, dass dies doch möglich sein müsste, die Senderliste von einem Samsung- TV- Gerät auf ein anderes TV- Gerät zu übertragen.

Frage: Wie kann ich dieses Problem lösen?

Besten Dank für Ihre Hilfe und Eure Antwort

Klaus-Berthold

0 Likes
6 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

das wird nicht möglich sein, da die 2 tv´s ihre senderliste unterschiedlich behandeln im system, da reicht es nicht nur den namen zu ändern, du musst die senderliste mit einem chaneleditor öffen und diese dann mit dem namen des anderen tv abspeichern. das könnte so funktionieren.

google suche samsung channel editor

gruß tank776

tank.png
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Klaus-Berthold,

tank776 liegt richtig mit seiner Vermutung, dass ein direktes Kopieren der Senderliste von der F-Serie auf die D-Serie und umgekehrt nicht möglich ist.

Du kannst die Senderliste von deinem UE55F8090 auf einen USB-Stick exportieren, mit einer Chanelsortierung-Software am PC bearbeiten und unter dem Format des UE40D6500 abspeichern. Diese Datei importierst du dann per USB-Stick auf den UE40D6500.

Schreibe hier gerne, ob das so funktioniert hat. :robothappy:

FabianD.jpg
7ipp001
Student
Optionen

Ich hätte da auch eine Frage.

wie speichert man die datei dann zu dem anderen Format? Reicht es wenn man die datei einfach umbenennt zu dem anderen Modell?

fg

0 Likes
7ipp001
Student
Optionen

Gibt es irgendwo ein Tutorial? 
habe selber nichts gefunden

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Da wir selbst keine solche Sortier-Software anbieten, musst du dich mal beim entsprechenden Anbieter schlau machen.

DavidB.jpg
0 Likes
Benutzer86
First Poster
Optionen

Das würde mich auch intressieren.

Ich dachte, dass es klappen würde und habe mir nur deshalb einen zweiten Samsung TV gekauft.

Bei mir sind es die Modelle GQ65Q70RGTXZG und UE49MU8009.

Die Senderlisten haben fast diesselbe Bezeichnung. Channel_list_T-MSMDEUC-1356.2 bzw. Channel_list_T-MSMDEUC-1303.7

Beide sind ZIP-Dateien.

0 Likes