11-09-2022 11:15 AM - bearbeitet 17-09-2022 05:24 AM
Seit dem vorletzten System-Update meines TabS8+ habe ich diese Anomalie! WLan ohne Internet verbunden aber Internet funktioniert!
Mein Softwarestand ist AVI1 hinten. Das neuste das verfügbar ist!
Maßnahmen die ich durchgeführt habe!
Neustart (auch erzwungen); Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen;Tablet Mac eingeschaltet, feste IP vergeben! Router ist eine Dreammaschine von Unifi!
Das komische ist, mein Flip 3 funktioniert im gleichen WLan ohne Probleme!
Wie prüft das Tablet ob es Internet hat? Ist die Prüfung anders als beim Flip3!(muss ja irgendwie eine Verbindung aufbauen)
Hat einer ne Idee außer der üblichen Keule wenn niemand weiter weiß?(Komplettes Zurücksetzen)
Danke für die Tipps im voraus!
Andreas
Zusatz: Ich hab aus einem anderen Eintrag, das mit dem Partitionscache löschen und Apps reparieren probiert! Hat da 1 Stunde gehalten dann wieder das Gleiche! Was mir aufgefallen ist nach dem Löschen war es wieder im 6er WLAN und das wird angezeigt, jetzt wieder nur ein Ausrufezeichen!
Zusatz 2: Es funktioniert nach löschen der Cache Partition und dem Reparieren der Apps genau bis zum nächsten Neustart des Gerätes. Dann wieder das Gleiche!
am 11-09-2022 11:29 AM
11-09-2022 06:47 PM - bearbeitet 11-09-2022 06:48 PM
Bringt bei mir nichts! Hält eine Stunde die Lösung, dann wieder das Gleiche!
Und da es am Flip 3 funktioniert gehe ich von deinem Problem beim Update und vielleicht WLan 6 aus!
am 11-09-2022 07:05 PM
am 11-09-2022 09:38 PM
Keine Chance bei mir! Wenn es nicht geht, dann geht es nicht!
Mein Unifi-System daheim könnte locker 200 Geräte mehr verwalten! Und da das Flip 3 , das Pixel meines Sohnes oder das iPhone 12 meiner Frau noch nie ein solches Verhalten an den Tag gelegt hat...
Es betrifft nur das TabS8 und wie schon gesagt, seit dem vorletzten Update. Davor auch nie das Problem!
am 11-01-2023 04:29 PM
am 11-01-2023 04:43 PM
Wenn Du Hilfe erhalten willst solltest Du einen eigenen Thread eröffnen. Dieser hier ist so alt das wahrscheinlich niemand hier im Userforum auf Deinen Beitrag aufmerksam wird. Ich habe zwar ein Tab S8 Ultra, habe aber leider keine Idee was bei Dir helfen würde.