Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wipe cache auf Tab A7 2020 nach Update auf Android 11?

(Thema erstellt am: 22-05-2021 08:44 PM)
1830 Anzeigen
neo1175
Explorer
Optionen
Ahoi zusammen.

Vor Android 11 war wipe cache möglich via Power + Lauter bei ausgeschaltetem Tablet. 

Nach Android 11 funktioniert diese Tastenkombi nicht mehr - auch nicht mit den angeschlossenen Kopfhörern meines S20+. Beim S20+ reicht der Anschluss der Kopfhörer, um mit einer Tastenkombi ins Recovery zu kommen. Anschluss an PC etc. brauche ich da nicht. Ist das beim Tab A7 anders? 

Und noch eine Frage: Es wird nicht angezeigt, dass Android 11 installiert ist. Im Updatemenu heißt es, alles wäre aktuell. Aktuelle Version wäre Txxxxxxxxxxxxxxxxx. Kann einen Screenshot liefern, falls benötigt.

--> Zu meiner zweiten Frage: Ich war wohl im Update-Menü falsch. Im S20+ finde ich es unter Telefoninfo -> Softwareinfo. Schaue da gleich mal auf dem Tablet. Aber die erste Frage bleibt 🐵

Cheers 
 Thorsten 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ist wohl primär aus Sicherheitsgründen, um den Zugang zum Recovery-Menü etwas zu "erschweren".
Muss aber nicht zwingend ein PC sein, Konsole oder TV tuns auch. 😊
ZeroTwo.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten
neo1175
Explorer
Optionen
Ok. Danke. Werde ich morgen mal testen 😀 Verstehe echt nicht, was Google sich dabei gedacht hat. Wo ist der Vorteil/Sinn?

Btw: In den Geräteinfos des Tablets fand ich die Softwareinfo: One UI 3.1. und Android 11 🤗
Lösung
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Ist wohl primär aus Sicherheitsgründen, um den Zugang zum Recovery-Menü etwas zu "erschweren".
Muss aber nicht zwingend ein PC sein, Konsole oder TV tuns auch. 😊
ZeroTwo.png
neo1175
Explorer
Optionen
Moin ihr 2. Ich konnte heute den Wipe Cache durchführen und habe dazu das Tablet an den USB-Port des eingeschalteten AV-Receivers angeschlossen. Die Lösung mit den Kopfhörern funktioniert anscheinend nur beim Smartphone 🤔
0 Likes