Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Wifi 6 / WiFi 7 beim tab S10

(Thema erstellt am: 20-03-2024 06:09 PM)
1060 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Mahalo
Navigator
Optionen
Wie seht ihr das als Experten. 
Lohnt es sich noch ein Tab S9 zu kaufen oder doch auf Wifi7 mit dem S10 zu warten?
Merkt der Normalnutzer den Unterschied zu Wifi 7 wirklich?
Danke für Antworten. 

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das macht sich nur bemerkbar, wenn dein Internetanschluss auch genug Bandbreite hat. Der Durchschnitt der Haushalte hierzulande hat bei sich Anschlüsse mit 30-100mbit je nach Region und Verfügbarkeit.
100mbit packt selbst Wifi 5 ohne Probleme und selbst da hat noch Wifi 5 genug Spielraum nach oben.
Wüsste also nicht was für einen Mehrwert Wifi7 bietet. Ich persönlich finde ja kaum Mehrwert on Wifi6 und 6e.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Meine persönliche Meinung, ich habe das 8er und zweimal 9er Ultra.
Und zwei S23-U und ein S24-U im Haus und noch diverse andere Geräte.

Zwei Schul tablets und 3 Laptops und 6 TVs im Haus......

Nur ein einziges Gerät rennt richtig mit Wi-Fi6 und das ist der GQ65 im Wohnzimmer und der Rest kommt zwischen wifi 4-5 absolut super aus.
Ich habe am TabS9-U und einer 1000er Leitung zwischen 450-650mbits und ich sag dir ganz ehrlich...... Ich wäre oder war mit 200mbits über die Gigacube im Büro schon zufrieden.

Ich weiß nicht was du an Daten hin und her kopieren oder schicken wirst oder wie dein Netzwerk aufgebaut ist zuhause oder wo auch immer, aber als normalo reicht das Tab S9 dicke und bekommt ja Updates noch und ist bezahlbar geworden.
Und wegen Wi-Fi7.... Ich weiß nicht ob es sich lohnt.

Du bekommst one ui 6.1 und AI drauf und hast ein top Gerät für mich mindestens 4 Jahre bis es droht out zu werden.

Hoffe das gibt dir einen kleinen Eindruck.
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was ist denn der Mehrwert für dich bei Wifi 7?
Nakatan.png
0 Likes
Mahalo
Navigator
Optionen
Die theoretisch mehr als doppelte Geschwindigkeit. Oder macht sich das nicht wirklich bemerkbar beim surfen
0 Likes
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das macht sich nur bemerkbar, wenn dein Internetanschluss auch genug Bandbreite hat. Der Durchschnitt der Haushalte hierzulande hat bei sich Anschlüsse mit 30-100mbit je nach Region und Verfügbarkeit.
100mbit packt selbst Wifi 5 ohne Probleme und selbst da hat noch Wifi 5 genug Spielraum nach oben.
Wüsste also nicht was für einen Mehrwert Wifi7 bietet. Ich persönlich finde ja kaum Mehrwert on Wifi6 und 6e.
Nakatan.png
Mahalo
Navigator
Optionen
Hast wohl recht. Ich dachte das ich den Unterschied deutlich merke. Aber dem ist wohl nicht so.
0 Likes
EinUser
Apprentice
Optionen

Ich wär mir da nicht so sicher, ob das Tab S10 wirklich mit Wi-fi 7/be kommt.
Im S24 Lineup hat nur das Ultra Wi-Fi 7 bekommen, bisher gibt es von meinem Kenntnisstand her noch kein einziges Wi-Fi 7 Tablet, würde mich wundern, wenn Samsung der erste wäre.
Wird denke ich Interessant ob in H2/24 noch ein neues Galaxy Tab erscheint.

Bei den Routern sieht es auch noch recht mau aus, AVM hat die erste FritzBox endlich gedroppt, aber nur ein Kittelklasse Coax Modell, ohne 6Ghz.

0 Likes