am 20-03-2024 10:28 AM
Ich habe in meiner Fotosammlung zahlreiche Videos die ich mit meinem Samsung S22 Ultra mit der normalen Foto App aufgenommen habe. Die Videos die ich im Jahr 2022 und 2023 aufgenommen habe kann ich auf dem Tablet weder in der Samsung Galerie App noch in Google Fotos ansehen.
Die Videos sind in der Vorschau ausgegraut und wenn ich ein Video anklicke kommt eine Fehlermeldung dass der Codec für das Video nicht unterstützt wird.
Videos die ich vor 2022 und seit Jänner 2024 mit dem Samsung S22 Ultra mit der normalen Foto App aufgenommen habe werden perfekt angezeigt.
Auch auf dem Samsung S22 Ultra werden alle Videos in der Galerie oder in Google Fotos perfekt angezeigt.
Ich habe jetzt die VLC player App installiert - dort kann ich diese Videos alle anzeigen.
Mir ist es aber wichtig diese Videos auf dem Tablet in der Samsung Galerie App schon in der Vorschau animiert zu sehen.
Dafür habe ich das Tablet vorige Woche eigentlich gekauft...
Vielen Dank für ihre Hilfe
Martin Klein
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-03-2024 10:19 AM
Habe heute die Lösung selbst gefunden: Quick Share
Ich habe alle betroffenen Video Dateien direkt von meinem Smartphone mit Quick Share auf das Tablet A9+ übertragen. Vor der Übertragung hat mich Quick Share gewarnt, daß die Video Dateien auf meinem A9+ Tablet wahrscheinlich nicht wiedergegeben werden können !! Und mich gefragt ob sie entsprechend konvertiert werden sollen. Habe ich natürlich mit "Ja" beantwortet. Er hat dann alle Videos konvertiert - hat nicht lange gedauert und dann auf das Tablet transferiert. Und VOALA ! Alle Videos funktionieren jetzt auf dem Tablet. Haben zwar oben und unten einen schwarzen Rand - das Format wurde anscheinend beschnitten. Aber das ist egal.
Nur zum Verständnis: Ich hatt Ursprünglich meine Fotos und Videos nicht mit Quickshare übertragen sondern direkt von meinem Windows PC auf die Speicherkarte kopiert und diese dann ins Tablet eingelegt. Auf den Windows PC ist die Foto und Video Sammlung mit meiner automatischen Dropbox Foto Sicherung gelangt. Die Fotos landen dort im Dropbox Ordner "Kamera-Upload" und von dort verschiebe ich sie in verschiedene Ordner. Da gab es anscheinend seit 2022 ein Problem mit den Videos das aber außer auf dem A9+ Tablet nirgends aufgefallen ist. Im Windows kann ich alle Videos ohne Problem abspielen.
Martin Klein
am 20-03-2024 10:44 AM
am 20-03-2024 10:46 AM
Danke hab ich grad gemacht. Ich werde die Anwort hier reinstellen.
Martin
am 20-03-2024 11:06 AM
am 20-03-2024 11:53 AM
Danke, hab ich installiert. Dort ist dieser Codec nicht aufgelistet.
Martin
am 21-03-2024 10:19 AM
Habe heute die Lösung selbst gefunden: Quick Share
Ich habe alle betroffenen Video Dateien direkt von meinem Smartphone mit Quick Share auf das Tablet A9+ übertragen. Vor der Übertragung hat mich Quick Share gewarnt, daß die Video Dateien auf meinem A9+ Tablet wahrscheinlich nicht wiedergegeben werden können !! Und mich gefragt ob sie entsprechend konvertiert werden sollen. Habe ich natürlich mit "Ja" beantwortet. Er hat dann alle Videos konvertiert - hat nicht lange gedauert und dann auf das Tablet transferiert. Und VOALA ! Alle Videos funktionieren jetzt auf dem Tablet. Haben zwar oben und unten einen schwarzen Rand - das Format wurde anscheinend beschnitten. Aber das ist egal.
Nur zum Verständnis: Ich hatt Ursprünglich meine Fotos und Videos nicht mit Quickshare übertragen sondern direkt von meinem Windows PC auf die Speicherkarte kopiert und diese dann ins Tablet eingelegt. Auf den Windows PC ist die Foto und Video Sammlung mit meiner automatischen Dropbox Foto Sicherung gelangt. Die Fotos landen dort im Dropbox Ordner "Kamera-Upload" und von dort verschiebe ich sie in verschiedene Ordner. Da gab es anscheinend seit 2022 ein Problem mit den Videos das aber außer auf dem A9+ Tablet nirgends aufgefallen ist. Im Windows kann ich alle Videos ohne Problem abspielen.
Martin Klein
am 27-06-2024 09:16 AM
Leider gibt es das selbe Problem auch bei neu gemachten Videos wenn ich das Video am Smartphone schneide und neu abspeichere. Muß ich dann auch mit Quick Share auf das Tablet spielen.
Google Fotos zeigt diese geschnittenen Videos am Tablet zuerst auch nicht an aber nach einigen Minuten funktionieren sie dann.
Martin Klein
am 29-12-2024 01:25 AM
Das Samsung TAB A9+ Samsung ist einfach zu schlecht. Es können keine! Videos einer GoPro (2.7k) abgespielt werden! FHD Videos kann man abspielen. Ich habe das Samsung TAB A9+ gekauft, getestet und sofort zurückgeschickt. Wenige Euro mehr sind gut angelegt bzw. man sollte testen, ob es für die eigenen Ansprüche wirklich genügt. Seine Videos umzuwandeln, damit sie auf diesem Gerät abspielbar sind, ist pure Zeitverschwendung. Mein Praxistest: Installation der GOPro-Quick-APP; ansehen eines 2.7k Videos und Bearbeitung (einblenden GPS-Tacho) incl. Umwandlung in ein FullHD-Video. Handy S24+ (3,45min); Xiaomi Pad6 (5min); Handy S20FE (7min); TAB S5e (9min); TAB S9FE (14min); TAB A9+ (21min) --> das Originalvideo kann man nicht ansehen, das umgewandelte FHD dann ja, die Hardware ist einfach zu schlecht, für das Surfen im Internet und ein paar Browserspielchen ist es vielleicht ok...