Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wie findet Ihr Android 15 und UI7!

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
391 Anzeigen
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Ich denke, da sind sowohl gute und schlechte Umsetzungen der Google-Vorgaben. 
Missfallen hat mir insbesondere einige Icongestaltungen und Witgets, insbesondere bei der Wetter-, der Gerätewartung, sowie deren Gestaltung, Anordnungs- und Farbgestaltung nebst Änderungsmöglickeiten. Auch der getrennte Zugriff auf Benachrichtigung oder Einstellungen mag für Smartphones gut sein, für die Tabletnutzung im Querformat jedoch schlechter gelöst als bei Android 14 und UI 6.
Positiv die Verbesserung der Appstarts und der Animationsgeschwindigkeit bei niedriger Bildschirmwiederholgeschwindigkeit, es läuft einfach flüssiger. AI-Funktionen nicht schlecht, jedoch "Akkufresser".
Insgesamt wird mehr Akkuleistung verbraucht, sodass die durschschnittliche Nutzungsdauer von 2d 12h auf 1d und 10h sinken wird, wie in der Gerätewartung zu sehen ist. (Meine Nutzungsdauer Android 14 lag im Mittel bei bei 2,5 d mit minimal 18 h und im maximal bei 4d bei täglicher Nutzung (Tab S 9plus 12GB RAM, 512GB)
Fazit meinerseits gut aber nicht optimal, wie seht ihr das?
Gruß Schwalbe9
15 Antworten
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Lerne das Neue Kennen und dann Triff eine Entscheidung.
Und Nicht nach ein Paar Tagen. Es ist Neu und anders wie wir es kennen.
bommelone
Pioneer
Optionen
Ich finde den Hype völlig übertrieben. Nutze dienstlich ein S25+ und privat ein S23.
Ein wirklicher Mehrwert ist für mich mich nicht erkennbar und die Änderungen sind eher marginal für den "normalen" Nutzer.
Ich bleibe beim privaten Handy solange wie möglich beim bisherigen Android.
Am Ende bleibt es eine persönliche Entscheidung und jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen.
Milijan
Navigator
Optionen
Bei mir wirds halt dann ein Google Pixel werden..
deimudda
Voyager
Optionen
Liebäugel ich auch mit😊
Milijan
Navigator
Optionen
Ja, ich mein, ein zwei Jahre altes Gerät, ohne neue Software zu versorgen ist schon traurig in der heutigen Zeit, wo Cyberangriffe u.a. immer mehr werden..
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist doch Blödsinn
Das Samsung Galaxy S23 erhält voraussichtlich vier große Android-Updates und fünf Jahre Sicherheitsupdates, was bedeutet, dass das Gerät bis 2028 mit Updates versorgt wird. Sicherheitsupdates sind wichtiger, um das Gerät vor Bedrohungen zu schützen. 

Details zur Update-Garantie:

Android-Updates:

Das S23 erhält vier Versionen von Android, wobei die letzte Version voraussichtlich Android 18 sein wird, vorausgesetzt, dass die Update-Politik von Samsung wie erwartet ist.

Sicherheitsupdates:

Samsung bietet für das S23 fünf Jahre lang monatliche Sicherheitsupdates an, was bedeutet, dass das Gerät bis 2028 mit den neuesten Sicherheitspatches versorgt wird.

Update-Zeitraum:

Die Update-Garantie für das S23 endet voraussichtlich im Jahr 2028, wobei die letzte Sicherheitsupdate-Version für 2028 zu erwarten ist. 

Wichtige Hinweise:

Die Update-Garantie kann sich je nach Region und Modell leicht unterscheiden.

Samsung hat in der Vergangenheit seine Update-Versprechen oft eingehalten und sogar in einigen Fällen erweitert. 

Die Update-Garantie für das S23 ist ein guter Grund, das Gerät über einen längeren Zeitraum hinweg zu nutzen und sich auf eine aktuelle Software zu verlassen. 
Barney0w.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Samsung geht einen anderen Weg, und Android wird folgen. Selbst Apple kommt an KI nicht vorbei! Wer meint, es wäre woanders besser, sollte den neuen Weg gehen, wie Samsung es mit dem neuen UI 7 tut. Wer reisen will, wird nicht abgehalten. Das ist meine Meinung!
Milijan
Navigator
Optionen
Da hast du anscheinend recht, ich entschuldige mich für die Fehlinformation. Trotzdem ist es nicht akzeptabel, das Funktionsupdates, teilweise für "ältere" Geräte, fast 1 Jahr später als wie der Offizielle Release der Opensource Firmware stattfindet. Natürlich sind andere da auch nicht sofort nach Release dabei, aber sind wird mal ehrlich, das es einfach zu lange dauert und google schon fast mit Andriod der nächsten Generation fertig ist.. Sicherheitsupdates, erscheinen häufig auch verspätet im nächsten Monat. Ich finde es nicht akzeptabel, Samsung muss seine Softwarepolitik ändern.
Nubuamis
Troubleshooter
Optionen
Meine auch. 😂