Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Warum stürzt mein Tablet bei diesem Vorgang ab?

(Thema erstellt am: 10-01-2023 09:54 PM)
747 Anzeigen
HobbyGamerDE
Pioneer
Optionen
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite und neben der Sim-Karte eine Speicherkarte eingelegt. Jedes Mal wenn ich versuche, Apps mit 3 GB Große auf die SD-KARTE zu verschieben, dann stürzt das Tablet bei diesem Vorgang ab. Haben nur 2020er Modelle das Problem oder auch die 2022er Modelle? Es funktioniert nur bei den kleineren Apps die nicht groß sind.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
erstmal grundlegende Informationen: man kann keine komplette App auf die SD verschieben sondern es werden Bestandteile der Apps verschoben die der App-Entwickler erlaubt. die Grund-App bleibt immer auf dem Systemspeicher.

warum es abstürzt kann zb an der SD Karte liegen wenn diese einen defekt hat oder zu langsam ist. desweiteren wird das auslagern von Appbestandteilen wie JöPi bereits schrieb nicht mehr wirklich von Android unterstützt (deswegen auch immer weniger Geräte mit SD Slot)
Gaschi78.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
10 Antworten
HobbyGamerDE
Pioneer
Optionen
Ich habe das 2020er Modell, falls es noch eine wichtige Information ist.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Schau mal nach in welchem Format die SD Karte formatiert ist. Apps auf SD Karte auslagern wird schon seit einiger Zeit nicht mehr komplett unterstützt, da gibt es hier im Forum etliche Beiträge wo das erklärt wird.
HobbyGamerDE
Pioneer
Optionen
In welchen Format sollte die SD-KARTE formatiert sein, damit sie keine Probleme verursacht?
0 Likes
HobbyGamerDE
Pioneer
Optionen
Nicht alle Apps können die SD-KARTE ausgelagert werden, was mir bewusst ist. Die Apps wo ich verschieben will. können verschoben werden.
HobbyGamerDE
Pioneer
Optionen
Soll ich das an einen PC nachschauen?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Evtl reicht es aus die Karte durch das Tablet formatieren zu lassen, evtl exFat. Die alten Formate sind teilweise für die neueren SDKarten nicht geeignet oder kommen nur mit kleineren Dateien zurecht.
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Die SD-Karte solltest du nach Möglichkeit vor benutzen direkt auf und mit dem Tab formatieren. Dann hast du die Sicherheit, dass es auch richtig formatiert ist. Ausserdem werden von System auch noch einige Order angelegt. Die benötigt man nicht unbedingt, aber grade wenn Apps auf die SD-Karte verschoben werden sind die wichtig.
Es kann durchaus sein, sogar sehr wahrscheinlich, dass du viele Apps nicht auf die SD-Karte kopiert bzw. verschoben bekommst.
Und das wird auch auf deine Apps zutreffen, denn sie können ja nach deinen Aussagen anscheinend nicht verschoben werden.
Damit sollen eben genau solche Abstürze vermieden werden. Ausserdem sind die SD-Karten im Gegensatz zum internen Speicher recht langsam. Damit kommen dann einige Apps eventuell auch nicht klar.
Wenn du, zb. aus Platzgründen, einige Apps auf die SD-Karte verschieben willst/musst, dann schaltet in den Einstellungen den Entwicklermodus frei. Dort kannst du dann die Option "Sperren des externen Speichers für alle Apps aufheben" einschalten.
Bedenke aber, dass es zu Fehlern kommen kann wenn du mal die SD-Karte entfernst bzw wenn sie defekt ist.
HobbyGamerDE
Pioneer
Optionen
OK da ich sie über meinen Laptop formatiert habe, könnte dies eine Ursache sein.
0 Likes
HobbyGamerDE
Pioneer
Optionen
Das Spiel Asphalt 9: Legends, Diablo immortal und pubg mobile lassen sich zwar verschieben, allerdings stürzt es bei ca. 90% immer ab.
0 Likes