Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Update funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 19-10-2022 11:07 AM)
1566 Anzeigen
Krissi3699
Apprentice
Optionen
Hallo liebe Community, 

Ich habe Probleme beim Laden des neuen Updates "One UI4.1.1".
Ich kann das Update herunterladen, aber wenn ich es installieren möchte auf meinem Galaxy Tab S6 Lite, hält die Installation jedes Mal bei 25% an.
Hat noch jemand dieses Problem oder weiß, wie man das beheben kann?
Würde mich über Hilfe freuen!

LG

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst Dir über die Samsung Seiten auf dem Laptop das Programm Smart Switch herunterladen und auf dem PC installieren. Dann das Tablet am PC anschließen und darüber das Update installieren.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast Du das Tablet denn mal neu gestartet und dann noch einmal probiert? Ansonsten als Plan B das Update über Smart Switch am PC oder Laptop installieren.

Barney0w.png
chriss95
Voyager
Optionen
Also ich konnte das Update auf meinem Galaxy Tab S6 lite ohne Probleme installieren
0 Likes
Krissi3699
Apprentice
Optionen
Das mit dem Neustarten habe ich tatsächlich bereits ausprobiert. Wie genau meinst du das mit dem installieren am Laptop über Smart Switch? Magst du mir erklären, wie das funktioniert?
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du musst Dir über die Samsung Seiten auf dem Laptop das Programm Smart Switch herunterladen und auf dem PC installieren. Dann das Tablet am PC anschließen und darüber das Update installieren.
Barney0w.png
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Krissi3699,
Eine Ferndiagnose ist schwierig zumal, viele Ursachen ein Update erschweren und verhindern können. Sollte der Tipp von Barney0w nicht zum gewünschten Ergebnis führen, sollte geprüft werden ob dein Gerät genügend freien Speicher hat. Je nach Modell ist das "One UI 4.1.1 ziemlich groß und kann bei hoher Speicherauslastung und vollen Cache schon länger Dauern oder unmöglich sein. Deshalb solltest Du vor dem Update speicherfressende Apps und Daten deinstallieren bzw. extern (SSD, PC, HDD, Flash) oder auf der Cloud sichern. Samsung empfiehlt vor Updates dito auch eine Sicherung der Daten. Gruß Schwalbe9
0 Likes
Krissi3699
Apprentice
Optionen
@Barney0w vielen Dank für den genialen Tipp, das Update mit dem Laptop durchzuführen, ich habe das gerade getan und es hat wirklich gut funktioniert!
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Es freut mich das es funktioniert hat!

Barney0w.png