Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Apps

(Thema erstellt am: 19-10-2022 09:32 PM)
268 Anzeigen
Bihoma
Pathfinder
Optionen
Hallo,
ich habe mir das Samsung Tablet S6 Lite gekauft. Habe es dann heute auch soweit eingerichtet. Mein Problem ist aber jetzt, das ich heruntergeladene Apps nicht auf dem Bildschirm sehe. Sie sind schon auf dem Tablet also auf der Speicherkarte, aber ich hätte sie wie immer gerne auf dem Menü Bildschirm. Was ist da los? Kann mir jemand helfen?
Danke... und LG Bigi
8 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Bin mir jetzt nicht sicher, aber kann es sein, das du die erst auf deinen Startbildschirm verknüpfen musst 🤔, wenn du die auf Speicherkarte gespeichert hast, sorry habe kein tablet, von daher eher ins blaue geraten🤷
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Versuch bitte mal, die Apps von der Speicherkarte auf dem Startbildschirm abzulegen. App einfach "halten" und rüber "ziehen".

Ich hab auf meinem Tab S8+ zwar alle Apps auf dem Tablet selbst gespeichert, aber muss mir diese auch spezifisch auf die Startseite "ziehen".
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das lässt sich in den Einstellungen aber auch jeder Zeit so einstellen, dass jede App, die neuinstalliert wurde, auf dem Startbildschirm sichtbar wird.
Die Einstellung dazu findet man unter Einstellungen > Startbildschirm
Nakatan.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Einfach das Icon lange drücken und dann zum Start hinzufügen wählen. Die Apps werden wahrscheinlich sowieso nicht lange auf der SD Karte bleiben sondern irgendwann ins Tablet verlagert weil die SD Karte nicht für Apps sondern nur für Dateien und Bilder gedacht ist.
Barney0w.png
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Stimmt ... soweit hab ich da nicht gedacht gestern 🙈 Nutze das allerdings selber nicht, weil ich wegen der Übersicht dann doch nicht jede App auf der Startseite brauche.

Danke für deine Ergänzung 👍
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne!
Hab das eig. auch nur dazugeschrieben, um der TE eine weitere Möglichkeit aufzuzeigen, um Icons auf den Startbildschirm zu bekommen. Die andere(n) Möglichkeit(en) wurde(n) bereit erwähnt😄
Nakatan.png
Bihoma
Pathfinder
Optionen
Hallo Leute..
danke für eure Antworten! Es lag doch tatsächlich am Game Launcher... da war eingestellt das die Apps nur dort sichtbar sind. Waren auch nur Spiele App.. 🙂
Bihoma
Pathfinder
Optionen
Genau brauche auch nicht alle Apps aufm Start Bildschirm...